Kann EIN MP3 oder Wave File mehrere Tracks enthalten?

superfreak schrieb am 27.09.2013 um 06:59 Uhr

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob EINE MP3 Datei mit mehr als einem Track gespeichert werden kann? Ich will die Datei nicht auf CD brennen und nicht in einzelne Tracks aufsplitten (ich habe ja einzelne Tracks zusammengemixt und mit Übergängen versehen) aber ich möchte jeweils zum nächsten Titel (Übergang) springen können.

Ich habe es mit allen vorhandenen Trackmarkern versucht aber weder als MP3 noch als Wave funktioniert es. Überall wird beschrieben dass es geht aber bei mir funktioniert keine Lösung, ich frage mich ob sich alle Anleitungen darauf beziehen, dass die Datei in einzelne Dateien aufgesplittet werden aber das bringt mir nichts, weil ich dann den Mix nicht mehr als ganzes abspielen kann...

Danke für ein Feedback, Superfreak

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2013 um 09:19 Uhr

Wo steht denn genau das es geht, wenn ich ein CD Projekt mache und Marker setze, funktioniert es auf der CD,

Und wenn es steht das es funktioniert, wo gibt es dafür ein Beispiel

superfreak schrieb am 27.09.2013 um 11:03 Uhr

z. B. hier

http://www.satis.de/www/85-99_kl/95_audi2/95-1-alg.htm

Meine Frage ist: Kann EIN MP3 oder Wave File mehrere Tracks enthalten? Oder anders gefragt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, um mehrstündige Audiofiles mit Sprungmarken zu versehen und falls Ja, in welchem Format? CD ist keine Option, nützt mir nichts mehr auf meinem Mobile (int. Speicher) und auch nicht im Auto (SD Card).

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2013 um 11:23 Uhr

Mein Sohn kann das ohne Probleme mit dem Audio Cleaning Lab

superfreak schrieb am 27.09.2013 um 13:44 Uhr

Ich habe eben eine Testversion von Audio Cleaning Lab runtergeladen und installiert, darin ein File geöffnet, ein paar Trackmarker gesetzt und dann exportiert, leider erfolglos, es ist beim Abspielen nicht möglich, zu einem Trackmarker zu springen. Ich habe es mit den folgenden Formaten versucht:

MP3, WAV, WMA, OGG, FLAC und AIF

und als Abspielprogramm habe ich

Windows Media Player, VLC, Nero ShowTime und dem Windows 8 MusicPlayer getestet.

Wenn Sie wissen, wie Ihr Sohn das hinbringt dass er innerhalb einer Datei zu einem Trackmarker springen kann wäre ich für einen Tip äusserst dankbar.

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2013 um 13:01 Uhr

,,, MP3, WAV, WMA, OGG, FLAC und AIF ,,,

Keines der genannten Dateiformate unterstützt Trackmarker.