Kann ich beim Samplitude Musik Studio eine kompl. Audiospur mit Mixeinstellung in ein neues Projekt übertragen

leslie schrieb am 30.04.2015 um 07:32 Uhr

Hallo habe Probleme mit dem Samplitude Musik Studio 2015.

Spuren haben sich verstellt, die Zuordnung zu den Kanälen stimmt nicht mehr, bzw. manche Spuren sind im Arranger nicht mehr zu sehen, hingegen im Mixer sind sie vorhanden.

Scheint wohl ein Programmfehler zu sein.

Egal - meine Überlegung ist jetzt z.B. vorhandene Audiospuren komplett mit den dazugehörigen Mixeinstellungen in ein neues Projekt einzufügen damit ich quasi wieder den sauberen Stand von vorige Woche habe.

Geht dieses? Oder ist das nur ein Wunschtraum von mir.

Lg

Leslie

Kommentare

Jack_Magix schrieb am 05.05.2015 um 23:46 Uhr

Ja. Mit dem Menü Hilfe -> Auto Update sollten die Spurprobleme aber wesentlich geringer geworden sein.  Hier helfen sonst die gleichen Shortcuts, wie bei Word. Str+a, Strg+c, strg+v (im neuen Projekt). Sobald das Spurproblem auftritt, reicht aber meist ein kurzer Undo, um die Spur wieder zu maximieren.

leslie schrieb am 07.05.2015 um 07:30 Uhr

Ja. Mit dem Menü Hilfe -> Auto Update sollten die Spurprobleme aber wesentlich geringer geworden sein.  Hier helfen sonst die gleichen Shortcuts, wie bei Word. Str+a, Strg+c, strg+v (im neuen Projekt). Sobald das Spurproblem auftritt, reicht aber meist ein kurzer Undo, um die Spur wieder zu maximieren.

Erstmal vielen Dank,

Deine Antwort bezieht sich auf das generelle Problem mit den Spuren - ok.

Ich bin jetzt soweit mache alle Schösser im Mixer und in der Spuren( rot) zu.Zusätzlich sperre ich alle Objekte.

Nur wenn ich wieder eine Audiospur einfügen will - muss ich die Veriegelung öffnen - in diesem Augenblick könnte beim herunterscrollen sich wieder eine Spur verstellen - ist aber Gott sei Dank noch nicht wieder aufgetreten.

Eine neue Erkenntnis habe ich auch gewonnen, nämlich wenn eine Spur scheinbar verschwunden ist und weiterhin im Mixer ist - dann gibt es dafür eine einfache Erklärung.

Es ist wie beim technischen Zeichnen mit einem CAD-Programm - es gibt eine Überlagerung von Spurflächen - so das eine die andere verdeckt.

Dies kann mann ausfindig machen, indem man im Bereich wo früher die Spur war, die umliegenden Spuren mal verschiebt dabei auch kleiner scrollen und mit einiger Übung findet man darunter plötzlich die verschwundene Spur.

Das ist bis jetzt mein Lösungsansatz dagegen - vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Nun zu dem ersten Teil meiner Frage - wie Kann ich beim Samplitude Musik Studio eine kompl. Audiospur mit Mixeinstellung in ein neues Projekt übertragen -  da fehlt mir leider noch eine Antwort.