kann ich magix Foto auf DVD deluxe 2013 und Foto auf DVD deluxe 2014 gleichzeitig auf dem PC betreiben?

vorderlader schrieb am 20.05.2014 um 15:10 Uhr

Hallo Magix-Experten,

kann ich die Versionen 2013 Foto auf DVD deluxe und die gleiche Version 2014 gleichzeitig auf dem PC haben oder stören die sich gegenseitig. Ob ich wahlweise Szenen vom einen zum anderen verwenden kann bleibt noch offen bzw. zu hoffen.

Win 7 prof.

Danke für eine hilfreiche Antwort.

Weltenbummler

Kommentare

Lohi63 schrieb am 20.05.2014 um 15:20 Uhr

Hallo Weltenbummler,

die Programme stören sich nicht gegenseitig. Aber ein Projekt sollte in dem Programm zuende geführt werden mit dem es begonnen wurde.

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 22:01 Uhr

Hallo,

Ob ich wahlweise Szenen vom einen zum anderen verwenden kann bleibt noch offen bzw. zu hoffen.

Das es nicht geht kann man nicht direkt sagen. Es gibt schon mal das so etwas klappt. Ist aber dann mehr oder weniger Zufall. Das ist natürlich dadurch bedingt, das die Programme weiter entwickelt werden und die "Inneren Strukturen" (Blenden, Effekte usw. verändert werden.

Deshalb den Rat von  @Lohi  befolgen: "Das Projekt mit dem Programm beenden, mit dem es begonnen wurde"

Gruß,

zonaroma

Amtmann schrieb am 20.05.2014 um 22:42 Uhr

Hallo!

Ich mache mit Foto auf DvD 14 einen Teil fertig und exportiere ihm dann um anschließend einen anderen teil von Bilder oder Videos auf Video Deluxe 2014 zubearbeiten, dann kann ich den vorher Exportierten Filmteil mit dem Video Deluxe 2014 als einen Film zusammenfügen und nach bedarf ausgeben oder Brennen.

Ich hoffe der Hinweis war hilfreich!

Gruß Amtmann!

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 22:54 Uhr

Hallo,

Ich hoffe der Hinweis war hilfreich!

???

Ich glaube da bist du nicht richtig im Bilde. Bei  @vorderlader  geht es um unterschiedliche Programme:

Fotos auf... 2013 und Fotos auf...2014 und ob man diese von 2013 auf 2014 übernehmen kann. Die Erklärung:

Siehe unten.

Gruß

zonaroma

vorderlader schrieb am 30.05.2014 um 16:54 Uhr

Hallo ihr hilfreichen Magixfans,

ich habe inzwischen experimentiert und folgendes erlebt:

1. Die beiden Versionen 2013 und 2014 vertragen sich wie erwähnt auf dem PC einwandfrei wie 2 Geschwister.

Nun habe ich einige Szenen mit Effekten auf dem Programm 2013 erstellt und so gespeichert, dass sie weiter bearbeitet werden können. Dann habe ich den Rest meiner Show auf 2014 hergestellt und die Szene von 2013 auf Platzhaltern in den Film eingefügt. Das hat prima geklappt.

Damit ich den Weg ein nächstes mal wieder weiß, habe ich alles notiert.

Also vielen Dank für die guten hilfreichen Antworten. Ihr seid wertvoll!!!

zonaroma schrieb am 30.05.2014 um 19:16 Uhr

Hallo,

erst mal Danke für die Rückmeldung. Schön dass alles geklappt hat.

Dann habe ich den Rest meiner Show auf 2014 hergestellt und die Szene von 2013 auf Platzhaltern in den Film eingefügt. Das hat prima geklappt.

Aber denke daran, was ich dir dazu am 20.05.2014 um 22:01 Uhr geschrieben habe. Es könnte sein das es mal nicht klappt. Daher auch der immer wieder kehrende Hinweis bei solchen "Experimenten"

Ein Projekt sollte immer mit der Version zu Ende gebracht werden, mit der sie Begonnen wurde.

Gruß,

zonaroma