Ja, das neue Programm stört sich nicht daran, wenn das alte gelöscht wird.
Hast Du allerdings noch alte Projekte, die mit VdL 2007/2008 erstellt wurden und die Du noch bearbeiten willst, solltest Du die alte Version nicht löschen. Die alten Projekte werden sich u.U. in der neuen Version nicht (korrekt) öffnen lassen oder dann - abhängig von den darin verwendeten Vorlagen - nicht so aussehen wie gewünscht.
laß das alte Programm noch einige Zeit auf deinem Rechner, in der Vdl 2016 Version gibt es einige Überraschungen mit dem ein Videoschnitt nach den bisherigen Techniken GROSSE Probleme macht.
Vermutlich wird die Version 2007/2008 nicht laufen, da ein 32 bit Programm und Du evtl. win7 oder nachfolgende BS verwendest. Wenn Du deinstallieren willst, dann bitte nur mit diesem Tool von Magix:
Ich habe sogar meinen PC auf dualboot XP/Windows7 eingestellt um Vdl2007+ ausnahmeweise noch zum laufen zu kriegen. Aber erfunden dass ich doch immer Windows 7 und als letzes Vdl17+ gebrauche.
Wenn Sie alte 2007+ Projekte als DVD images exportieren, brauchen Sie wahrscheinlich dass Programm nicht mehr. Ich habe aus Vorsicht al diese Images über die Jarhren doppelt auf meinen externen Harddisks gespeichert