Kommentare

Rosti schrieb am 06.03.2010 um 17:52 Uhr
Also so, wie Du das hier schilderst, kann das auch nicht funktionieren:

Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, versuchst Du (bzw. dein Programm), Musik einzuspielen bzw. Kommentar aufzusprechen; dabei werden wohl *.wav-dateien erzeugt, die auch abgespeichert werden müssen. Das geht normalerweise nicht auf ein Medium, das im optischen Laufwerk liegt, da es nicht ohne weiteres beschreibbar ist.

Du musst dem Programm zum Speichern der *.wav-Datei ein Verzeichnis anbieten, das auf der Festplatte liegt, dafür müsste Dir aber ein entsprechender "Dialog" auch angezeigt werden.

Wie das in "Fotos auf ..." genau geht, weiss ich nicht, da ich das Programm nicht kenne - Du wirst aber bestimmt noch weitere Antworten bekommen.
Ikarus10 schrieb am 06.03.2010 um 18:51 Uhr
Gehe im Programm auf Datei / Einstellungen / Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Anschließend kannst du über Medien / Computer / Laufwerk vom jeweiligen Verzeichnis das Musikstück auswählen.

Selbstverständlich kannst du die Musik von einer CD in das Storyboard ziehen, dabei wird die Musik in eine WAV-Datei umgewandelt.

Alles übrige hat Rosti bereits ausführlich beschrieben!

Gruß Ikarus
BKE68 schrieb am 07.03.2010 um 21:12 Uhr
Hallo Janhsens,
ich würde dir empfehlen, die Musik nicht von einem optischen Laufwerk (CD, ..) direkt in die Fotoshow zu importieren, sondern zuerst in mp3 umzuwandeln und dann auf der Festplatte zu speichern. Das hat mehrere Vorteile: Die Musik-Dateien sind ca um Faktor 10 kleiner als Wav, du kannst die Musik mehrfach verwenden ohne die CD im Laufwerk zu haben und zudem arbeitet Foto auf CD& DVD problemlos mit mp3-Dateien zusammen. Zum Umwandeln ins Mp3-Format gibt es viele Möglichkeiten. Ich verwende das Freeware-Programm "Freerip3", welches recht komfortable ist.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß BKE68