Ehemaliger User
schrieb am 30.08.2011 um 19:17 Uhr
Nein. Kann man nicht !
Sonst würde das Programm ja "Audio deluxe" heißen, oder?
Es nennt sich jedoch "Video deluxe".
Für das Brennen von CD-Audio benötigst Du entweder den "Music Maker", das "Samplitude Music Studio", das "Audio Cleaning Lab" oder den "MP3 (Maker) deluxe".
Audios "Aufnahmen" sind nur akustisch, sprich "nur zu hören".
Bei einer Aufnahme von Audios reicht es völlig aus, wie von Irra beschrieben, den kostenlosen "Windows Media Player (10 / 11((kann einfach alles))) zu benutzen.
Selbstvertsändlich kann man mit VdL auch Audio-CDs brennen. Gerade eben praktiziert.
Hat man einen Sound extrahiert, kopiert oder sonst wie auf einer Spur liegen – bearbeitet man ihn nach Wunsch und speichert das Projekt (Sounddatei) in der gewünschten Form (MP3 oder was auch immer). Notfalls muss man die Datei konvertieren (funktioniert mit Windows Media-Player oder VLC oder...
Liegt also der Sound auf einer Spur vor geht man auf Menü: Datei – CD/DVD brennen – Dateien manuell zusammenstellen. Es öffnet sich ein Dialogfenster – darin die gewünschten Audio-Dateien aussuchen und wie in dem sich dann öffnenden Hinweisfenster beschrieben, die ausgesuchte Datei(en) in die zweite Spalte übernehmen.
Links unten dann das Medium wählen (CD o. DVD) und folgend rechts unten auf weiter klicken. Dann klicke auf „brennen starten“ und fertig.
Manchmal stehen einem die Haare zu Berge wenn man die Antworten hier ließt. Leider ist das Magix-Hilfe oft noch schlimmer. Darum wohl auch die unpassenden Einträge die der Frustration über die magere Magix-Hilfe geschuldet sind.