Kapitelmarker können nicht gespeichert werden

werner.utz schrieb am 01.05.2016 um 18:48 Uhr

Hallo Freunde,

Nachdem ich Kapitalmarker gesetzt habe und das Projekt ordnungsgemäss gespeichert habe, sind diese beim nächsten Oeffnen nicht mehr vorhanden. 

Wie können diese gespeichert werden?

Danke für eure Hilfe

wernerch

Kommentare

werner.utz schrieb am 01.05.2016 um 19:50 Uhr

Magix Video de Luxe 2016 plus

Windows 10

dasselbe Resultat

Woran kann das liegen?

werner.utz schrieb am 02.05.2016 um 07:47 Uhr

ja alles andere funktioniert.   Die Kapitelmarker setze ich mit dem Button "Kapitelmarker", ändere den Namen des Buttons. Das alles funktioniert. Auch werden die Marker beim Brennen verwendet zur Generierung von Kapiteln. Danach speichere ich das MVP-Projekt und beim Nauaufstarten sind die Marker wieder weg.

Jetzt mal eine andere Frage:   Kann es auch sein, dass beim Magix Video Deluxe 2016 Programm dies möglicherweise nicht mehr funktioniert. Wurde dieser Punkt beim update von den früheren Versionen von Magix geprüft?

Oder soll ich diese Frage bei der Magix direkt stellen? 

BilderMacher schrieb am 02.05.2016 um 08:13 Uhr

Kann es auch sein, dass beim Magix Video Deluxe 2016 Programm dies möglicherweise nicht mehr funktioniert.

Das kann sein. Durch die vielen Nutzer des Programms würden aber dann auch entsprechende Fragen hier gestellt werden, was nicht der Fall ist. Du bist bis jetzt allein auf weiter Flur.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.05.2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

korntunnel schrieb am 02.05.2016 um 08:46 Uhr

Hallo werner.utz,

den Standardversuch hast Du schon durchgeführt?

Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen.

Und über Hilfe, Online aktualisieren, hast Du auch den neuesten Stand?

Was Du auch versuchen könntest, den Film über Datei, Filme verwalten! (nicht Filme exportieren), und dann als .MVD zu exportieren. Diesen Film ziehst Du in ein völlig neues Projekt. Sind dann die Kapitelmarker da? Es könnte ja sein, dass das Projekt selbst einen Schaden hat.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 02.05.2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

werner.utz schrieb am 02.05.2016 um 09:07 Uhr

Hallo FredW und Korntunnel,

Vielen Dank für eure Hinweise, vor allem ein neues Projekt zu starten haben mir geholfen   Jetzt habe ich etwas herausgefunden  -  und dieses Problem habe ich auch irgendwo anders im Forum gesehen, weiss aber nicht mehr wo:

Sämtliche Kapitelmarker wurden gegen Ende des Projektes am selben Ort gespeichert.  Es waren etwa 30 Markers, diese waren bezeichnet mit der Zahl 30, diese musste ich verschieben (oder entwirren)  und dann einzeln löschen. Nach Löschung funktioniert das Setzen und auch Speichern der Marker problemlos.  

Danke nochmals. Gruss aus der Schweiz