Kein Play auf der Transportkonsole möglich.?

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2011 um 14:21 Uhr

Semplitude Musik Studio 16.

Audio in der Timeline.

Mit Leertaste soll Audio 1 mal abgespielt werden.

Aber  Nix   passiert.

Mit der  Play- Taste im Transportkonsolen Player ,  play geht dort auch nicht.

Auch  eine neue Tastenbelegung bringt keine Wirkung. Außer das im Menü" Wiedergabe" oben in der menüleiste dann wohl  steht, das der Befehl gillt,  aber nicht ausgeführt wird.

Die Audi-Datei wird nur immer wieder mit  Strg und Leertaste abgespielt.

Was muss ich nun tun um ein normales Play mit der leertatse zu nutzen???

System:

Win 7 Professional 64 Bit.

Audio: Realtheck Audio HD,

scheinbar nicht Asio tauglich,  denn Ihr Asio Treiber bringt das Programm bei dieser auswahl  sofort zum Absturz .Es geht nur mit MMM.

Mein Matrox Asoi von dem MXO2Mini wird dem Programm verweigert.  Das Adobe Pro CS5 Asio ebenfalls.

Ein anderes Asio kann ich im PC nicht entdecken.

Ein fehler den ich bei fast allen Programmen von Ihnen hatte. Studio 7 geht Midi nicht.

Musi Macker verschenkt weil nicht sauber und absturzfreudig unter 64Bit System (PC)

nun das Semplitude und der PC hat föllig neue Hardware.. 

HD Realteck ist meine Soundkarte.

CPU MutiPentiom  i7- a 2,8 GHz

Ich hoffe das ich hier Antworten erhalte, möglichst von Fachleuten. Kann kein English. Danke vielmals für Hilfestellung. Das Play soll wieder wie immer  nurmit der  Leertaste laufen.

keine Zusatztasten bitte. Wenn man die Tastaturbefhle ändern können soll ,dann sollte das auch funktionieren. Roselle fragt was mache  ich falsch ?

Kommentare

slavamusic schrieb am 17.11.2011 um 17:50 Uhr

Hallo,

Hier gibts erst mal ein alternativ ASIO Treiber.

http://www.asio4all.com/

Meiner Meinung nach aber, dasss es nicht am Treiber Liegt sondern an die Einstellungen. Versuch verschiedene Anzeige Modi, wie Easy, Standard usw. Sonst schau unter Einstelungen ob du das Einstellungen Zurücksetzen kannst. (Werkseinstellungen)

slavamusic schrieb am 17.11.2011 um 20:29 Uhr

Datei>Programmeinstellungen>Systemoptionen>Wiedergabe

versuch bei Leertaste im Hintergrund ein hacken zu setzen

slavamusic schrieb am 17.11.2011 um 20:32 Uhr

Datei>Programmeinstellungen>Systemoptionen>Wiedergabe

versuch bei Leertaste im Hintergrund ein hacken zu setzen

Sorry, Hacken mus Raus, wenn er drin ist!

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2011 um 13:26 Uhr

Hallo slavamusik,

Deine Infos haben leider so nicht geholfen.

Auch der Asio Treiber bringt es nichts. Denn...

Ist er instlliert, kann ich keinen Ton an meinem Sounkartenausgang hören. weil dann "Asio..Out" an ist, und das scheine ich nicht zu haben.Realtek Audio.

Mit der Einstellung MMM oder WDM geht es nun.Iich hab den Asio4all- treiber wieder deinstelliert und es gehl mit Play immernoch. der Magix Asio treiber bringt das Programm zum sofortigen absturz. mein Adobe Premiere Pro CS5 Asio Treiber auch.

Wozu  muss denn Asio da  sein?

In den Einstellungen ist nur bei strg+leertaste Play für Abspielen...ist  kein Hacken, die beiden oberen Vorgaben haben einen Hacken. Damit kann ich nun mit der Leertaste das Play nun auslösen. Ist in der Defoulteinstellung bei den Demos ist es auch an! Daher verstand ich nicht warum es nicht ging.

Es geht aber erst nachdem ich den Asio4all Treiber installiert hatte. Jetzt ist er Deinstalliert, es geht aber trotzdem noch.

Komisch ist, dass ich mit allen MagixPprogrammmen ( Semplitude, Musik -Studio7 ) immer den gleichenAsio-Fehler hatte.

Obweohl ich es mit unterschiedlichen PCs udn Betriebssystemen probiert habe. 

Liegt das an der Unverträglichkeit mit Adobe Premiere? vieleicht?  Adobe arbeitet trotz allem immer mit WDM.

(oder WMD) Da ich jetzt damit arbeiten kann, denke ich, das Thema ist abgeschlossen. Danke für die Hilfestellung. Abermit dem Magix Asio kann ich nicht arbeiten. MFG  Roselle