Kein schneller Vorlauf und Menüanwahl auf Blu-ray-Player möglich.

Rudi-Brtzmann schrieb am 11.11.2025 um 16:17 Uhr

Mit meinem Magix Video de Luxe 2023 Plus, noch mit meinem neuen Magix Video de Luxe 2026 Premium lassen sich gebrannte Blu-rays auf meinen Panasonic Blu-ray-Playern im schnellen Vor- noch Rücklauf abspielen oder Menüs anwählen, ohne dass die Blu-ray abstürzt. Deshalb habe ich in der Vergangenheit eine Datei von meinem Film erstellt und die Blu-ray dann mit Magix-Video de Luxe 2015 Plus auf Blu-ray gebrannt, hiermit war beim Abspielen alles OK. Aber das geht jetzt auch nicht mehr, weil hierzu plötzlich ein Erweiterungspaket kostenlos herunterzuladen ist, was aber ständig mit Fehler verweigert wird.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 11.11.2025 um 16:37 Uhr

@Rudi-Brtzmann,

ja, das frühere Audio-Erweiterungspaket steht nicht mehr zur Verfügung.

In Video deluxe 2026 müsste eine funktionierende Disc erstellt werden, wenn man vor dem Disc-Erstellen in den Einstellungen - Geräteoptionen bei Hardwarebeschleunigung alle 3 Einträge auf "CPU" stellt.

Leider liegen da Programmfehler vor, die beim Rendern/Erstellen von Disc's via Hardware-Encoding zu Tage treten.

Rudi-Brtzmann schrieb am 11.11.2025 um 17:37 Uhr

Hallo vdl-user-v19,

vielen vielen Dank für deinen Tipp. Mit Änderung der 3 Einträge auf "CPU" habe ich endlich brauchbare Blu-ray's, die sich auch vorspulen lassen und die Menüs korrekt anwählen. Nach drei Jahren kann ich endlich mit den neuen Magix Video de Luxe Programmen (2023 u. 2026) auch brennen und kann mein altes Video de Luxe 2015 nun löschen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Rudi