Kein Ton bei Video Import

herbstlaub schrieb am 20.06.2010 um 16:17 Uhr
Habe von meinem HD Camcorder Videos auf meinen Computer gespielt.
Mit meinem Video de Luxe 15 Plus habe ich die Dateien von dort importiert. Die Videos sind übernommen aber kein Originalton.
Was mache ich falsch?
Habe auch versucht dirket vom Camcorder aus zu importieren, aber es kommt die Meldung "findet das Gerät nicht"

Kommentare

huliocomix schrieb am 20.06.2010 um 22:19 Uhr
Du verwendest ein nicht unterstütztes Tonformat.
marion51 schrieb am 21.06.2010 um 13:52 Uhr
magix schreibt dazu:
DV-Aufnahme plötzlich ohne Ton Das aufgenommene Video von der DV-Kamera ist ab einer Stelle ohne Ton.

Beachten Sie bitte, dass Sie DV Aufnahmen mit 12 Bit und 16 Bit nicht mischen können, weil wir die Frequenz nur 1 mal beim Start des Überspielungsprozesses abfragen (1 Kanal = 32 khz und 2 Kanal = 48 khz). Sollten Sie das getan haben, müssen Sie die Filme noch einmal neu einspielen und zwar alle im gleichem Format. Am besten Sie spielen jede neue Aufnahme einzeln ein.

Fahren Sie dazu mittels der Kamerasteuerung bis in die Szene, die Sie aufnehmen wollen. Also so, dass diese schon ungefähr 1 Sekunde gelaufen ist. Drücken Sie dann den Knopf für die Aufnahme. Stoppen Sie die Aufnahme, wenn die Szene zu ende ist. Fahren Sie in die nächste Szene, die Sie aufnehmen möchten. Wieder aufnehmen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sei alle benötigten Szenen einzeln aufgenommen haben.

Haben Sie Pausen, zwischen den Szenen, auf der DV Kassette?
Wenn ja, spielen Sie den Film nicht komplett ein, sondern Szene für Szene. Die Asynchronität kommt durch den nicht vorhandenen Timecode in den Pausen zustande.

Für die Zukunft empfehlen wir Ihnen, ihre DV Kassetten einmal komplett zu bespielen, so das ein Kompletter Timecode vorhanden ist, bevor Sie die Kassette regulär nutzen. Dann können Sie auch eine DV Kassette komplett einspielen und müssen diese nicht Szene für Szene tun.

oder:

Ton wird nicht mit aufgenommen

gruß
geschi schrieb am 23.06.2010 um 12:34 Uhr
Wenn ich mich da nicht irre, sind das H.264 im AVI Container mit dem Audiocodec AAC, also was Besonderes, aus einer Spasscam.
Hast du den MPEG4 Codec freigeschaltet?
NACHTRAG: Mein Tipp: Zieh dir den Superconverter, der ist Freeware und konvertiere, nach MPG/MPEG II/mp2 mit deiner Auflösung.

huliocomix schrieb am 23.06.2010 um 17:45 Uhr
Laut dem Datenblatt http://www.toshiba-multimedia.com/Global/Manuals/Camileo/Datasheet/DE_DataSheet_Camileo_S20_Final.pdf auf der Toshiba Webseite ist oder war eine Trial Version von Magix Video Delux mitgeliefert. Ich nehme deshalb an, dass es von Video Delux unterstützt wird. Bitte wende dich in diesem Fall an den Magix Kundenservice unter

http://www.magix.com/de/support/bestellung-upgrade/kundenservice/

Telefon (Deutschland)
0180 – 48 99 999
EUR 0,20 pro Anruf aus deutschen Festnetzen. Die Preise aus Mobilfunknetzen sind oft bedeutend höher.

Montag – Donnerstag
9:00 Uhr – 12:30 Uhr und 13:15 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag
9:00 Uhr – 12:30 Uhr und 13:15 Uhr – 17:30 Uhr

Telefon (Österreich und Schweiz)
0049 – 5741 34550
Ferngespräch

Fax
05741 - 31 07 68