Kein Ton beim konventieren eines FullHD Videos?

LFLVL2011 schrieb am 13.07.2011 um 17:17 Uhr

Hallo,

wenn ich ein Full HD Video in mein Magix Video Deluxe 17 Premium HD einfügen möchte, kommt die Meldung:  Videos in großer Datei mit einer Auflösung von 1920*1080 kann nur auf schnellen Computern ruckelfrei abgespielt werden etc. etc....Möchten sie die Datei Konventieren? Ja habe ich gemacht, nach 3 minuten war die datei konventiert und es wurde ruckelfrei abgespielt, ABER! KEIN TON? Warum? Muss man irgendwas im nachhienein einstellen oder so? 

Danke im Voraus 

Kommentare

JoergMueller schrieb am 13.07.2011 um 17:26 Uhr

Dieses Problem ist bekannt. Über das Menü "Hilfe" muss die online Aktualisierung durchgeführt werden. Danach tritt das Problem nicht mehr auf.

LFLVL2011 schrieb am 13.07.2011 um 18:00 Uhr

Dieses Problem ist bekannt. Über das Menü "Hilfe" muss die online Aktualisierung durchgeführt werden. Danach tritt das Problem nicht mehr auf.

vielen dank:) noch was: wenn ich ein video konventiere, verliert es dann an qualität wenn ich es am ende exportiere? 

blubb444 schrieb am 13.07.2011 um 18:05 Uhr

Ja, bei einer Videokonvertierung verliert man immer Qualität, es sei denn man konvertiert in ein lossless-Format, was aber hier nicht der Fall sein dürfte.