Keine HTML-5 Code Platzhalter mehr sichtbar auf Homepage?

marcel-schenker schrieb am 04.04.2014 um 22:23 Uhr

Auf meiner Homepage sind sämtliche HTML-Code eingefügten Platzhalter nicht mehr sichtbar. Wie kann das sein? Mit den Ebenen hat es nichts zu tun, liegt es an Standardeinstellungen? Ich kann leider auch keine neuen HTML-Codes einfügen, respektive einfügen schon, aber es ist nichts sichtbar. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen. Ich arbeite mit dem Webdesigner 9.

Kommentare

BeRo schrieb am 04.04.2014 um 22:39 Uhr

Das Stochern im Nebel ist meistens nicht erfolgreich.

Wenn Du Lösungsvorschläge zu Deinem Problem haben möchtest, wären mehr Infos erforderlich...

Z. B:

• Wie sehen die Platzhalter aus (Screenshot)?
  • Wie sieht der HTML Code aus (Beispiel)?
  • Auf welcher Ebene hast Du den/die  Platzhalter angelegt?
    (Auch wenn Du sagst, dass es mit den Ebenen nichts zu tun hat)
  • Welche Standardeinstellungen meinst Du?

Also, auf eine Neues

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 04.04.2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marcel-schenker schrieb am 04.04.2014 um 23:00 Uhr

Danke BeRo für Deine rasche Antwort. Ja, war wohl etwas schwammig das Ganze..  

Hier ist ein Beispiel. Ich habe ein Kontaktformular, welches im Webdesigner sichtbar war, aber auf der Homepage leider nicht mehr. Eingefügt habe ich es in der Ebene MouseOff.

Bei den Standardeinstellungen - eventuell ist es ja ein Problem z..B. mit den Seitenoptionen, obwohl ich der Meinung bin, dass ich da gar nichts geändert habe.

Ebenfalls seltsam ist ein anderer Platzhalter. Dieser wird zwar im Webdesigner angezeigt, aber nach der Veröffentlichung ist dieser nicht sichtbar. Ganz speziell ist das vor allem deshalb, weil mir das kürzlich aufgefallen ist, nachdem ich meine Seite an einem anderen Computer besuchte - und obwohl ich keine Änderungen mehr vorgenommen habe - plötzlich nichts mehr sichtbar war.

Hierbei handelt es sich um folgenden Platzhalter:

Ich bin ziemlich ratlos, denn alle anderen Änderungen, z.B. Texte, Bilder, etc. stellen kein Problem dar.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich wirklich am verzweifeln bin....

Besten Dank für Eure Hilfe.

BeRo schrieb am 05.04.2014 um 00:16 Uhr

[...] ein Kontaktformular, welches im Webdesigner sichtbar war, aber auf der Homepage leider nicht mehr. [...]

Das Problem hat eine einfache Lösung

[...] seltsam ist ein anderer Platzhalter. Dieser wird zwar im Webdesigner angezeigt, aber nach der Veröffentlichung ist dieser nicht sichtbar [...]

Der Code scheint nicht vollständig zu sein

---------------------------
<link rel="stylesheet" type="text/css"
href="http://www.vimentis.ch/api/dialog/myblog_beispiel.css">
<script type="text/javascript"
src="http://www.vimentis.ch/api/dialog/integrate_my_blog.php?blog=marcel_schenkerl">
</script>

-------------------------

Wenn ich den Link zum Blog eingebe, sehe ich...

Das würde erklären, warum nichts angezeigt wird.

Soweit ich das sehen kann, hast Du beim Einbinden der Codes/Platzhalter alles richtig gemacht. Was den Vimentis Blog angeht, müsstest Du ggf. mal mit dem Kontakt aufnehmen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.04.2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BilderMacher schrieb am 06.04.2014 um 09:54 Uhr

Der Corde aus dem Screenshot "Blog auf eigener Homepage Publizieren" unterscheidet sich von dem Code, den BeRo "zitiert". Da gibt es unterschiedliche Schreibweisen und zusätzliche Zeichen:

---------------------------
<link rel="stylesheet" type="text/css"
href="http://www.vimentis.ch/api/dialog/myblog_beispiel.css">;
<script type="text/javascript"
src="http://www.vimentis.ch/api/dialog/integrate_my_blog.php?blog=marcel_schenkerl">;
</script>
-------------------------

Das ; ist überflüssig (oder schreibt der Editor von magix.info diese zeichen dazu??? Und es müsste macel_schenker1 lauten ...

Überprüfe das mal ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2014, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 06.04.2014 um 11:55 Uhr

@ BilderMacher

Scheinbar hat marcel-schenker das Problem schon auf eine andere Art gelöst...

Guckst Du hier...

Zuletzt geändert von BeRo am 06.04.2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 06.04.2014 um 12:03 Uhr

Okay. Eine kleine Rückmeldung wäre schon schön gewesen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2014, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marcel-schenker schrieb am 06.04.2014 um 14:15 Uhr

Ja, entschuldigt bitte die verspätete Nachricht. Ein Teil ist dank der Hilfe von BeRo behoben. Es lag tatsätchlich an den ungültigen Codes. 

Das Problem mit dem Vimentis-Blog ist leider immer noch nicht gelöst. Hierbei habe ich aber die Hilfe von Euch Beiden in Anspruch genommen. Hat noch nicht funktioniert, weshalb ich den support von vimentis kontaktiert habe. Diesbezüglich ist aber noch eine Antwort offen.

Ich begreife das mit dem Blog halt einfach noch nicht, da dieser zu einem früheren Zeitpunkt funktionierte - offenbar wurden Änderungen auf Seiten des Websitenbetreibers vorgenommen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nochmals danke für die bereits geleistete Hilfe - ich war wirklich am verzweifeln.