Kennt jemand solch eine oder ähnliche Fehlermeldung in Samplitude MX. Habe die ziemlich häufig auf Laptop und PC

music-1967-magic schrieb am 09.02.2012 um 01:57 Uhr

Was ist das und wie bekomm ich es in den Griff. Habe auf beiden Rechnern Laptop und PC wenigsten 2 mal in 3 Std solch eine oder eine ähnliche Meldung. Muss dann über dehn Task Manager das Programm über Sytemprozesse beenden!! Normal schliessen geht nicht. Klick auf eins der Buttons innerhalb der Fehlermeldung bringt nix!

Kommentare

music-1967-magic schrieb am 12.02.2012 um 20:40 Uhr

Habe auf beiden Rechnern Laptop und PC wenigsten 2 mal in 3 Std solch eine oder eine ähnliche Meldung.

das ist ungewöhnlich, dass das Problem auf zwei Rechnern auftritt (noch so nebenbei ... die Lizenz ist nur für einen Rechner, wenn du zwei Rechner hast, benötigst du auch zwei Lizenzen ...)

Das Problem kann mehrere Ursachen haben, entweder du hast einen Schädling auf dem Rechner oder du hast einen falschen Treiber installiert, der das Problem verursacht. Da deine Software noch "neu" ist und du 12 MOnate kostenlosen Support hast, solltest du dich an den Magix Support wenden. Denke aber daran, dass eine Installation nur erlaubt ist ...

Eventuell hilft auch dieser Eintrag:

http://www.how-to-fix-errors.com/errors/fix-DSP_DLL_13.dll-error-DSP_DLL_13.dll-error-fix.html

Ich habe die CD Version gekauft und konnte diese auf dem Laptop installieren. Und auf dem Desktop habe ich die Dowloadversion die sich mit der Ser.NR der CD Version auch freischalten ließ. Magix bestätigte mir in einer email auch die "Duldung" der CD Version auf mehreren Rechnern. Da ja die Downloadversion von MX nicht alles beinhaltet. Schädling glaube ich eher net...Da sonst auf beiden Rechnern alles läuft....Treiber: Wäre ne Option....Weiss aber net wo ich da anfangen soll zu suchen.....Leider gits für die MX Version wohl keinen kostenlosen Support, was in Anbetracht des Kaufpreises auch ok ist, wenn auch schade. Saudoof finde ich das ich es vor 2 Wochen für 79 € gekauft habe und es jetzt das Programm mit DVD Collection für 59 € gibt. Da ma echt Scheisse!

music-1967-magic schrieb am 19.02.2012 um 18:19 Uhr

Hallo...Ich nutze Asio 4 all...Hat das damit zu tun....? Der Rechner ist grad neu aufgesetzt so müsste der TTeiben für die Soundkarte aktuell sein...Aber habe grad noch n anderes Problem bzgl FX monitoring...Habe hier auch die Frage gepostet. Vielleicht weisst du ja was es sein kann.... Danke dir.