Keyboard.scc aktualisieren

papazzo schrieb am 29.12.2011 um 15:14 Uhr

Ich benutze Video de Luxe MX Plus, Ver. 11.0.3.0 (UDC1) unter Windows 7. Die hinterlegte Keyboard.scc stimmt nicht mit dem Magix-Keyboard überein. Z.B. bei B   erscheint das Master-Audio-Effekt Rack...und nicht "Anfangsbereich des Clips entf. ". Kann eine für die Tastatur passende .scc heruntergeladen werden und wo ?

Kommentare

geschi schrieb am 29.12.2011 um 17:43 Uhr

Na da würde ich vorher die richtige Tastatur zuweisen, so auf einfach die Tastatur anstecken und die richtigen Kürzel sind da, läuft es nicht:

Vorher zurücksetzen, dann Keyboard.ssc laden und schon passt es, wie man auf meinen Screenshoot sieht.

papazzo schrieb am 29.12.2011 um 19:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Der Tipp hat leider nicht funktioniert. Nach zurücksetzen, laden und auflisten

hat sich an meinem Beispiel nichts geändert:

Master Audio-Effekt Rack...                                                          B

Gibt es aktuellere Versionen ? Oder Neuinstallation ?

geschi schrieb am 29.12.2011 um 19:50 Uhr

Mache einen Programmreset, dann das Ganze nochmals.

papazzo schrieb am 29.12.2011 um 20:48 Uhr

Mache einen Programmreset, dann das Ganze nochmals.

Programm mit Original CD repariert. Dann das Prozedere wiederholt. Auflistung der Keyboard.scc.zeigt  Problem besteht weiter. Was mich wundert, dass die Keyboard.scc vom 29.12.2011 ist. Kommt wohl  von der CD ?

Online update meldet neueste Programmversion ist installiert.

Tastatur hat schon funktioniert mit Video de Luxe 17 Plus.

Haben Sie sonst noch einen guten Tipp ?

Gruß

papazzo schrieb am 10.01.2012 um 11:40 Uhr

Zurücksetzen und aus der Auswahl "Video_deluxe_16.ssc" laden dann besteht Übereinstimmung mit Tastatur.

Mit Auflisten kontrollieren.

geschi schrieb am 10.01.2012 um 11:46 Uhr

Die VDL16 ssc ist aber nicht die Keyboard ssc. und auch nicht die von MX.

papazzo schrieb am 10.01.2012 um 14:24 Uhr

Hallo Geschi,

das ist richtig aber die Keyboard. ssc passt nicht zur Tastatur. Das war ja mein Problem. Jetzt  kann ich mit der Tastaur arbeiten. Bin ja kein Vollprofi und muss mich schon noch an der Schablone orientieren. Hauptsache ich bin jetzt zufrieden.

Gruß und Danke. Komme gerne bei Fragen auf die Community zurück