Knacksen beim einfügen von Blenden

Maniac schrieb am 02.08.2025 um 09:40 Uhr

Hallodrio

Jetzt Pro x17

Bei mir trat irgendwann das knacksen beim einfügen von Blenden auf. Win10 pro aktuell. Alle Treiber und Bios upgedatet - keine Veränderung - die Tipps im Forum ergaben auch keine Veränderung.

Standard wieder hergestellt und folgendes geändert:

Wave-Treiber - Audio Puffer alles auf max. - Automatische Vorschau beim Wechsel von Blenden aus - Interlacing weg - Videomodus: Alternativmodus 2 - kein Deinterlacing

Beim Import kamen viele Meldungen - alle weggeklickt

Und siehe da - beim einfügen von Blenden ist das knacksen jetzt weg - was jetzt geholfen hat - ????

Probiert es mal aus - vielleicht hilt es ?

Kommentare

Maniac schrieb am 02.08.2025 um 19:10 Uhr

Hallodrio - wieder do !

Leider zu früh gefreut :-(

Beim erstellten Video sind dann doch wieder Knackser drinnen.

Zur Zeit kann ich also keine Videos erstellen - das ist sehr sehr schlecht.

Jetzt habe ich ein Videoschnittprogramm mit dem man keine Videos schneiden bzw. keine Blenden verwenden kann. So langsam fange ich an Magix Produkte nicht zu mögen.

Will jemand mein Video Prox 17 ultimate mit vielen zusätzlichen extras haben - werde es wohl verkaufen müssen.

Und kann mir jemand ein besseres Videobearbeitungsprogramm empfehlen, das funktioniert.

Renter11 schrieb am 02.08.2025 um 19:25 Uhr

@Maniac,

das Problem kannte ich vor sehr langer Zeit, als es die Probleme mit AVI Typ1 Video’s gab. Du hast leider nichts zu den Videos und zu deinem System geschrieben. Da musste man zu viel raten. Das würde dich aber nicht zum Ziel bringen.

Wäre das ein Problem mit VPX17, würden sich viele beschweren. Daher solltest du lokal suchen. Videos (Typ, woher kommen sie), PC Treiber, Einstellungen,…

Beim Import kamen viele Meldungen - alle weggeklickt

ich konnte sie leider nicht lesen.

Zuletzt geändert von Renter11 am 02.08.2025, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

Maniac schrieb am 02.08.2025 um 22:05 Uhr

Hallodrio

Störgeräusch nicht bei allen Blenden, aber trotzdem bei zu vielen vorhanden.

PC Infos:
Prozessor    AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor               3.50 GHz
Installierter RAM    128 GB
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition    Windows 10 Pro
Version    22H2

Asrock Aqua X750

Nvidea Gforce RTX2080 Ti

2x Viper M.2 VP4100 (je 1,81 TB) für Win(C:) und für Videoschnitt (E:)

6x WD7500AAKS auf 3xRaid aufgeteilt (je 698 GB)

Seagate Baracuda SSD ZA250M1002 (232GB) als Auslagerung und Music (D:)

Die Treiber der gesamten HW und Bios wurde am 31.07.25 installiert bzw. war schon aktuell.

Videos B:3840 H:60137, 29,97 Bilder/sek, Audio 189 kBit/s, Stereo, 48000 kHz

werden dann als als mp4 exportiert

Videos B:1920 H:1080, 25 Bilder/sek, Audio 163 kBit/s, Stereo, 48000 kHz

Heute 02.08.25, VPx17 de-und installiert - Standard Einstellungen - getestet - keine Veränderung

Ich hoffe nicht das die zusätzlich gekauften Effekte oder Zusatzsoftware, die von Magix angeboten wurden, daran schuld sind.

Ich werde in den nächsten Tagen alle extras und x17 deinstallieren, VPx16 ohne zusätzlichen Effekte oder SW installieren und dann mal gucken ob es funktioniert. Ist natürlich viel Zeitaufwand. Für ein Produkt wo ich mir erwarte das es gleich funktioniert.

Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. Ärgern tut es mich trotzdem. Wollte 4 Filme fertig stellen.

Vielleicht habt ja Ihr noch Ideen, was es sonst sein könnte.

Frage: kann man hier auch Videos oder Dateien hochladen, ich hätte Euch mal das Störgeräusch der Blendenübergänge vorgespielt.

georg4 schrieb am 02.08.2025 um 23:35 Uhr

Frage: kann man hier auch Videos oder Dateien hochladen, ich hätte Euch mal das Störgeräusch der Blendenübergänge vorgespielt.