Kompatibilität Web Designer 9 Premium - Web Designer

post112 schrieb am 13.04.2014 um 11:02 Uhr

Ich habe die WebSite meines Fotovereins mit WebDesigner 9 Premium erstellt. Die Pflege der Seite soll jetzt auf mehrere Schultern verteilt werden. Mein Verein kann sich aber nicht für jeden Bearbeiter eine Premium-Version leisten. Frage: kann die mit der Premium-Version erstellte WebSite mit der einfachen Version bearbeitet werden?

Kommentare

BeRo schrieb am 13.04.2014 um 14:48 Uhr

Es ist nicht sehr sinnvoll, eine Projektdatei mit unterschiedlichen Versionen der Software zu bearbeiten, die zum Erstellen der HTML Datei(en) benutzt wurde.

Auch wenn es AFAIK möglich ist, eine mit dem WD9 prem. erstellte Projektdatei mit dem WD9 classic zu öffnen (der WD generiert dabei einen Hinweis), wird spätestens beim Speichern der Datei die Ursprungsdatei "kastriert".

Das wird sich dann nachteilig bemerkbar machen, wenn ursprünglich Features benutzt wurden, die nur in der premium Version verfügbar sind.

Fazit:

Wenn es nicht möglich ist, alle Beteiligten mit der premium Version auszustatten, sollte IMHO die Verteilung der Projektdatei auf "mehrere Schultern" unterbleiben...

Ich wünsche Euch dennoch gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.04.2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓