Konfiguration für neuen PC für VDL 2016 Premium

Michael_T1910 schrieb am 24.05.2016 um 00:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte zukünftig Videoaufnahmen mit GoPro und evtl. in naher Zukunft auch Camcorder mit Magix Video Deluxe 2016 Premium zusammenschneiden, weil mir diese Software von den ausprobierten am meisten zugesagt hat, vor allem weil der Einstieg relativ schnell und intuitiv voran ging.

Welche Art von Filmchen möchte ich "produzieren"?
Urlaub, Freizeit und schöne oder lustige Momente mit Familie und Freunden in kurzen aber ansprechenden Filmen von max. 15 bis 20min., überwiegend in FullHD. Wahrscheinlich möchte ich auch mal was aufwändigeres versuchen, wenn ich dann mit dem Funktionsumfang von VDL besser vertraut sein sollte.

Da meine kleines i3 Notebook hoffnunglos überfordert ist, muss also ein entsprechend besser ausgerüsteter Rechner her. Anhand der Referenzmodelle, die hier in vielen Beiträgen genannt werden und andere Quellen im Inet, habe ich zusammen mit meinem Bruder folgende Komponenten zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e7f9e12210d86904fb12592888e7f5e39c9cbc57656c6b397c5

Betriebssystem Win7 Professional, kein Gaming PC.

Es würde uns sehr freuen, wenn der ein oder andere "Profi" bzw. Kenner diese Zusammenstellung mal überfliegen könnte und ein Feedback oder hilfreiche Tipps abgäbe.
Herzlichen dank schon mal vorab.