Das Programm ist in englischer Sprache und im Funktionsumfang etwas eingeschränkt, dafür aber kostenlos. Zwölf Spuren sollten für den Anfang ausreichend sein.
Wenn man das Programm unbegrenzt benutzen möchte, ist eine zusätzliche Registrierung zum bestehenden MAGIX-Konto nötig.
Ehemaliger User
schrieb am 03.05.2014 um 20:57 Uhr
Hallo BilderMacher,
... eine zusätzliche Registrierung zum bestehenden MAGIX-Konto ...
war bei mir nicht notwendig.
Ich hatte zunächst die englische Version installiert, um dann ein paar Stunden später die deutsche Variante im Web zu finden. Ich habe die englische Fassung ganz normal unter meiner E-Mail-Adresse bei MAGIX registriert, ich brauchte keine Seriennummer und auch keinen Zweit-Account.
Als ich die deutsche Sprachversion installieren wollte, erhielt ich vom Installer den erhobenen Zeigefinger, dass die englische zunächst deinstalliert werden müsse. Das habe ich über die Systemsteuerung getan und schon war der Weg frei.
Allerdings taucht Samplitude Pro X Silver in der Liste meiner registrierten Programme nicht auf. Trotzdem ist es eine zeitlich uneingeschränkte Vollversion und der Menüpunkt "Produktregistrierung" ist ausgegraut.
Im "normalen" Konto auf magix.com ist es auch nicht aufgelistet. Nur im Audio-Pro-Bereich, da wo ich mich neu anmelden musste, finde ich dann mein Produkt:
Auch eine Support-Anfrage erfolgt auf dieser Plattform.
Ehemaliger User
schrieb am 06.05.2014 um 20:08 Uhr
Stimmt, du hast recht !
Ich habe tatsächlich einen Account bei pro.magix.com, schon seit fast einem Jahr. im September habe ich dann die Software dort registriert. Leide wohl schon an Altersdemenz.