Hallo zusammen, ich würde gerne meinen laptop mit dem Pc verbinden um ihn z. B für den Mixer zu nutzen damit ich nicht immer hin und her schalten muss. ob das wohl geht?
Dazu musst du aber nicht einen Laptop zum PC anhängen, deine Grafikkarte hat sicher einen zweiten Monitor anschluß. Also einfach einen zweiten Monitor anstecken und unter Systemsteuerung auf Erweitertes Desktop umstellen. der Mixer ist dann immer automatisch auf dem zweiten Monitor wenn du ihm einmal rübergezogen hast.
Hallo Andreas, zunächst Dank für deine Mühe, habe aber leider keinen zweiten Monitor, sondern einen Laptop. Habe selbigen jetzt mal mit HDMI mit dem Rechner verbunden kann aber in den Einstellungen nichts finden um die zweite anzeige nutzen zu können.
Ich glaube dass geht nicht mit HDMI, PC und Laptop haben wahrscheinlich nur einen HDMI-Ausgang zum Anschluss an TV oder Bildschirm. Da gibt es vielleicht einen Adapter zum umschalten. Du kannst auch beide Geräte mit einem Netzwerkkabel verbinden oder Usb-Direktlink. Ob das mit der Nutzung der Bildschirme dann funktioniert weiß ich nicht, habe das bisher nur zur Datenübertragung gemacht.
Ehemaliger User
schrieb am 02.11.2011 um 11:29 Uhr
Das funktioniert nicht. Die einfachste Methode ist ein 2. Monitor und wenn er denn in der Größe eine Laptopdisplays sein soll gibts den bestimmt für weniger als17,99€