Lautstärke von einzelnen Spuren regulieren

silvia.gunsilius schrieb am 11.10.2014 um 17:19 Uhr

Hallo,

habe das Programm ganz neu, komme allerdings mit der Lautstärkenregelung wie beschrieben nicht klar.

Ich habe lediglich 3 Spuren, die ersten zwei sind Hintergrundgeräusche, die 3. Spur ist meine Sprachaufnahme, die ich mit einem Headset aufgenommen hab.

Habe verstanden, daß unter dem Arrangement der Schieberegler die Gesamtlautstärke darstellt, die einzelne Spurlautstärke durch manuelles ziehen in der Spur selbst bzw. durch die Schieberegler im Mixer eingestellt werden können.

Nur merke ich gar keinen Unterschied, bedeutet, dies das, daß evtl. etwas an den Grundeinstellungen des Programms oder des Arrangements dies überlagert?

Ich hab auch zuerst beim abspielen der 1. Aufnahme meine Stimme laut und deutlich gehört, lauter hätte sie eigentlich nicht sein dürfen. dann hab ich die Aufnahmek als exportiert und als MP3 per e-mail verschickt, danach hörte man meine Stimme kaum noch..wie durch einen Schleier..

Wer kann helfen?

Arbeite mit Win 7, und Music Maker V18

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2014 um 17:45 Uhr

Hast du denn den Mixer geöffnet , denn dort siehst du doch die Lautstärkeregler jeder Spur.

silvia.gunsilius schrieb am 11.10.2014 um 17:50 Uhr

Ja hab ich, aber selbst wenn ich die Regler verschiebe ändert sich nichts wesentliches..

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2014 um 19:30 Uhr

Welches Material verwendest du in den Spuren, sind das etwa mididateien

silvia.gunsilius schrieb am 11.10.2014 um 20:29 Uhr

wenn ich nun wüßte, was Mididateien sind..könnte ich die Frage beantworten !???