Leere Bereiche durch Befehl zusammenfügen

Darss schrieb am 22.12.2015 um 22:28 Uhr

Hallo

ich habe ca 70 kleine Filsequenzen vom PC in ein Projekt gepackt, um sie zusammenzufügen. 

(frage mich außerdem wieso meine Kamera nicht fortlaufend aufnimmt).

Bei der Durchsicht habe ich mehrere Sequenzen aus der Timeline entfernt und somit etliche leere Bereiche.

Nun ist es "Fummelarbeit" sämtlich verbliebene aneinanderzufügen. Kann ich mit magix diese Bereiche durch Tastenkombination oder Menübefehl alle auf einmal zusammenfügen/ leere Bereiche entfernen?

Eure Hilfe ist mir, wie immer, sehr wertvoll.

Liebe Grüße

Darss

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.12.2015 um 23:09 Uhr

Bei der Durchsicht habe ich mehrere Sequenzen aus der Timeline entfernt und somit etliche leere Bereiche.

Benutze dafür die Szenenübersicht, die nach dem Entfernen einzelner Szenen die Lücke sofort schließt.

Eine Tastenkombination für einen "Aufwasch" gibt es nicht. Was aber gehen würde, Mausmodus für alle Spuren (7) damit kannst du alles nach Vorn zusammenführen und der hintere Rest wird mit rangenommen, sodass die Lücken nicht größer werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.12.2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Darss schrieb am 22.12.2015 um 23:37 Uhr

Prima. so hab ich's gemacht. beim nächsten mal also einfach aus der Szenübersicht entfernen und dann sollte es funktionieren.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

newpapa schrieb am 23.12.2015 um 10:34 Uhr

Hallo,

wenn du sonst keine Blenden hast, dann mache es so:

Erzeuge eine Blende "Schnitt

(achte darauf, dass keine keine Lücke da ist, Schnitt wird bei VDL 2016 leider signalisiert auch wenn kein Schnitt vorliegt)

und dann -> Rechtsklick auf die das Schnittblendensymbol in der Timelineeine -> auf alle Objekte in der Timeline anwenden