Lost Asio Buffer Musicstudio 2013

BerndBurns schrieb am 30.01.2013 um 18:12 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Lost Asio Buffer und hoher Latenz. Habe Musik Studio 2013 und das USB Interface Scarlett 2/2 angeschlossen. Darüber läuft das Micro.

Nun habe ich 8 Audiospuren da ich das Stück mit Reason gemacht habe plus 4 Midispuren in Sam.

Beim einsingen habe ich Knacker wenn ich die Samplerate auf 512 Stelle und bekomme eben Fehlermeldung Lost Asio Buffer. Wenn ich die Sampelrate hochstelle auf 1024 geht es. Dann ist aber die Latenz echt mieß.

Habe die Asio Treiber über Magix genommen. Die Asio Treiber meines USB Interface klappen gar nicht, da gibt es nur Abstürze mit Sam. Bin so langsam etwas sauer da ich das Problem in einer Demo von Cubas nicht habe. Wollte mit eigentlich Sam Pro kaufen, aber mache mir nun echt gedanken darüber.

Mein PC: AMD Phenom II X6 1075T, 8 Gig Speicher, Onboard Sound

Ist das Norma, gibt es eine Lösung oder gute Asio Treiber

Danke für die Hilfe

Markus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2013 um 18:28 Uhr

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2013 um 06:42 Uhr

Welchen ASIO-Treiber benutzt Du denn jetzt? Magix-Low-Latency oder ASIO4ALL?

Probiere mal den ASIO4ALL und deaktiviere sämtliche Hintergrundprogramme,

die Du zum Musikmachen eh nicht brauchst sowie Internetzugang samt Firewall und

Virenscanner. Schalte auch alle Energiespar-Optionen und den Bildschirmschoner

aus. Und teste dann mal, ob es so besser funktioniert.

PS: 512 bzw 1024 sind keine Samplerates sondern der Latenzwert in Samples.

BerndBurns schrieb am 31.01.2013 um 11:19 Uhr

@chartbreaker

Hi danke für die Antwort. Klar ich meinte den Latenzwert.:-)).

Ich sage mal so. Ich habe alle Treiber ausprobiert. Die von Magix und den Treiber von Focusrite, der eigentlich empfohlen wird wenn man das Gerät angeschlossen hat. Selbst wenn ich die Latenz hier auf 10 ms stelle haut es nicht hine. Wäre auch nicht der Sinn der Sache. Sage ja, mit Ableton lite(War bei dem Interface bei) oder mit Cubase (Als Demo) habe ich die Probleme nicht. Leider nur mit Sam.  Hintergrundprogramme sind alle aus.

Ich bin hier echt Ratlos. Trotzdem Danke.

Gruß

Markus

BerndBurns schrieb am 31.01.2013 um 13:02 Uhr

Nochmals Danke

Problem behoben mit den ASIO 4 ALL TREIBERN