Magix deluxe 17 Preminum Sonderedition Audio Problem

Manfred schrieb am 05.07.2011 um 15:44 Uhr

Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein Problem(chen), wobei ich auf Eure Hilfe angewiesen wäre.

Ich habe 2 Videos. Eines von mir selbst aufgenommen mit Sprache dabei. Das andere Video ist ein Lied mit Bildern dazu.

Ich möchte nun das Lied mitten irgendwo im Singbereich leiser machen, damit meine Stimme hörbar ist. Also in dem bestimmten Bereich eher als Hintergrundmusik läuft. Und wenn ich aufhöre zu sprechen, soll das Lied wieder in voller Lautstärke ertönen.

Nun meine Frage. Ist das technisch gesehen möglich oder brauche ich dazu ein anderes Programm, um die Lautstärke entsprechend zu bearbeiten?

Wenn es aber innerhalb vom Magix möglich wäre, dann bräuchte ich bitte eine detaillierte Erklärung, wie das funktioniert.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Manfred

Kommentare

dajanira286 schrieb am 05.07.2011 um 16:07 Uhr

Du kannst doch auf den Stream des Liedes durch Rechtsklick " Laustärkekurve  ....... " anzeigen und wenn du

die grüne Linie anklickst kann man Bereiche durch Marker herabsenken oder raufsetzen. Funktioniert klasse.

Hoffe du kommst klar.

Manfred schrieb am 05.07.2011 um 16:15 Uhr

ManfredManfredManfred

Hallo Dajanira,

danke für deine schnelle Antwort.

Nun müsste ich nur noch wissen, wie das mit dem Marker funktioniert? Die grüne Linie sehe ich.

Lieben Gruß

Manfred

Manfred schrieb am 05.07.2011 um 16:22 Uhr

Gruß
Manfred

Ich habs selbst entdeckt .... Danke noch mal :-)

Gruß

Manfrred