Magix deluxe 17 Premium Sonderedition - MOV Dateien werden nicht erkannt

Manfred schrieb am 24.07.2011 um 11:42 Uhr

Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich stehe vor einem - leider - neuen Problem. Ich habe eine Digicam "Dimage Z3" von Minolta. Die hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, galt aber seinerseits als Profi-Kamera.

Heute Morgen möchte ich einen Film (MOV) abspielen lassen - geht nicht. Keine Fehlerangabe - nur die Meldung kann nicht gelesen werden. Und die Bemerkung dazu, dass es besser wäre, erst den Film auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus noch mal. Habe ich gemacht. Wieder keine Chance.

Was läuft hier falsch? Ist denn MOV nicht gleich MOV? Ich habe das Problem schon öfters mal bei Filmen/Videos.

Ich hatte auch schon über Camtasia (Mitbewerber vom Magix) eine Sprach-Datei aufgenommen, da ich das leider nicht über Magix machen kann (Rückkopplung). Dann in Magix mit ein paar Bilderchen zusammen bearbeitet und wollte auf "Video exportieren" mit dem Format Quicktime MOV. Dann kommt ab und an die Meldung.

"Notwendige Komponenten für den Export von Quicktime sind nicht vorhanden. Vielleicht hilft eine Neuinstallierung dieser Anwendung.

Mit als AVI kann ich aber abspeichern. Das löst aber nicht mein grundsätzliches Problem, dass so manche MOV-Dateien nicht richtig bearbeitet bzw. aufgerufen, geschweige denn gespeichert werden können.

Wie immer an dieser Stelle – vielen Dank an Euch für eure Mühe, mir zu helfen.

Gruß
Manfred

Kommentare

Manfred schrieb am 24.07.2011 um 12:21 Uhr

Hallo FredW,

danke - ich gelobe Besserung. Jetzt funktioniert es. Allerdings muss ich erst noch mal nach dem Beitrag suchen, indem mir irgend jemand von euch erklärte, wie es funktioniert, dass nur deutsche Beiträge sichtbar sind. Denn wenn ich keine anderen Sprachen beherrsche nützen die mir ja nichts.

Lieben Gruß

Manfred

Irra schrieb am 24.07.2011 um 12:33 Uhr

Zuletzt geändert von Irra am 24.07.2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Manfred schrieb am 24.07.2011 um 12:38 Uhr

Irra,

danke. *lächel...

Gruß

Manfred

JoRu1407 schrieb am 24.07.2011 um 15:38 Uhr