Magix-Export stellenweise ohne Bild!

daniel-k4988 schrieb am 05.06.2021 um 15:54 Uhr

Hallo!

Verwende Magix bereits seit längerer Zeit und wollte in den letzten Tagen wie immer meinen fertigen Film (1 Stunde und 45 Minuten) mittels Standard-Export (MP4) "ausgeben".

Es handelte sich lediglich um eine erneute "Ausgabe" da ich im Nachgang nochmal Tonanpassungen vorgenommen habe, sowie kleinere Korrekturen durchgeführt habe.

An den Einstellungen habe ich allerdings nichts geändert.

Problem: Die Ausgabe-Videos werden ab ca. 20 Minuten schwarz bis ca. zur 37 Minute. Sonst scheint alles fehlerfrei...

Da es sich immer um die selben Stellen handelt, scheint es evtl. am "Material" zu liegen... Was ich aber nicht verstehe, da ich bei diesen Clips NICHTS geändert/korrigiert habe! Kann man ggfs. die Clips "reseten"?

Meine Frage ist jetzt; ob jemand schon einmal ähnliche Probleme hatte und wie man das hoffentlich ganz einfach hingebogen bekommt!?

Denn ich arbeite an dem Film seit 2x Jahren und mir graut es vor irgendwelchen Lösungen bei denen ich mir evtl. das Programm zerschieße.

Verwende Magix Video Deluxe Premium / Version: 18.0.2.225 (UDP3)

Habe Windows 10 und mein PC erfüllt die System-Anforderungen.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Mfg Daniel

Kommentare

korntunnel schrieb am 05.06.2021 um 16:08 Uhr

Hallo @daniel-k4988

Dein erster Beitrag, willkommen im Forum.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung ist das sehr merkwürdig. Clips kann man nicht resetten. Was Du machen könntest: ein Backup-Projekt laden und sehen, ob es dort funktioniert.

Wenn Du im Projekt die Vorschau ansiehst, ist dann alles korrekt?

Magix verwendet zum Export immer die Originaldateien. Ist sichergestellt, dass diese einwandfrei funktionieren?

Du schreibst, Dein PC erfüllt die Systemanforderungen. Sind die Grafikkarten voll für dieses Programm geeignet? Es ist sicherlich besser, hier genaue Angaben zu machen, wie sollen wir das sonst nachvollziehen.