Kommentare

Markus73 schrieb am 08.02.2014 um 14:58 Uhr

Magix sagt dass das Format MTS nicht gelesen werden kann. Was tun?

Eine neuere/bessere Software nutzen, Video deluxe würde sich dafür anbieten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.02.2014, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BMW1951 schrieb am 08.02.2014 um 15:02 Uhr

Magix sagt dass das Format MTS nicht gelesen werden kann. Was tun?

Eine neuere/bessere Software nutzen, Video deluxe würde sich dafür anbieten.

Schöne Grüße,

Markus

Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?

Markus73 schrieb am 08.02.2014 um 15:07 Uhr

Ehrlich gesagt, mit Deiner Version habe ich nie gearbeitet. Normalerweise verhält es sich aber so: Wenn ein zusätzlicher Codec (wie z.B. für den Umgang mit MTS-Dateien) benötigt wird, dann erscheint im Programm ein entsprechender Hinweis, ggf. mit der Aufforderung, diese Erweiterung käuflich zu erwerben. Wenn dies nicht passiert, dann dürfte es nicht möglich sein, MTS-Dateien zu bearbeiten. Vielleicht kann jemand anderer dazu mehr sagen...

Alternativ bleibt nur noch, das Videomaterial vorher extern zu konvertieren, wie z.B. mit dem hier:

http://www.computerbild.de/download/Free-Video-Converter-4289618.html

o.ä.

Aber ob das auf Dauer ein zufriedenstellender Weg ist?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.02.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BMW1951 schrieb am 08.02.2014 um 15:11 Uhr

Ehrlich gesagt, mit Deiner Version habe ich nie gearbeitet. Normalerweise verhält es sich aber so: Wenn ein zusätzlicher Codec (wie z.B. für den Umgang mit MTS-Dateien) benötigt wird, dann erscheint im Programm ein entsprechender Hinweis, ggf. mit der Aufforderung, diese Erweiterung käuflich zu erwerben. Wenn dies nicht passiert, dann dürfte es nicht möglich sein, MTS-Dateien zu bearbeiten. Vielleicht kann jemand anderer dazu mehr sagen...

Alternativ bleibt nur noch, das Videomaterial vorher extern zu konvertieren, wie z.B. mit dem hier:

http://www.computerbild.de/download/Free-Video-Converter-4289618.html

o.ä.

Aber ob das auf Dauer ein zufriedenstellender Weg ist?

Schöne Grüße,

Markus

ich habe ja ein Programm von Sony dabei, aber mit dem habe ich noch nicht gearbeitt. Bin mit den Magix Programmen voll zufrieden. Ja Magix sagt dass ich was kostenlos oder käuflich erwerben kann. Hat was mit MP4 Player zu tun. Aber ich weiß gar nicht was MTS sein soll.

Markus73 schrieb am 08.02.2014 um 15:13 Uhr

Für den Umgang mit den MTS-Dateien dürfte die MPEG4-Freischaltung nicht ausreichen. Ich fürchte, Deine Software ist für eine direkte MTS-Bearbeitung einfach zu alt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.02.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

geschi schrieb am 09.02.2014 um 09:36 Uhr

Hast du Filme auf... oder Filme auf Delux.....?

Die einfache Version ist nicht AVCHD unterstützend, was ja mts ist.

BMW1951 schrieb am 09.02.2014 um 14:22 Uhr

Vielen Dank Gerhard,

habe mir von Chip.de ein Video Converter heruntergeladen, hat alles funktioniert und somit habe ich meine Diashow wieder mit Magix bearbeitet. Schöner Sonntag und Gruß

MONI

BMW1951 schrieb am 09.02.2014 um 14:23 Uhr

Für den Umgang mit den MTS-Dateien dürfte die MPEG4-Freischaltung nicht ausreichen. Ich fürchte, Deine Software ist für eine direkte MTS-Bearbeitung einfach zu alt.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus,

habe mir von Chip.de ein Video Converter heruntergeladen, hat alles funktioniert und somit habe ich meine Diashow wieder mit Magix bearbeitet. Schöner Sonntag und Gruß

MONI