Magix Fotos auf CD & DVD 9: BluRay auf PowerDVD 9 wiedergeben?

GandalfTheWhite schrieb am 31.03.2010 um 21:57 Uhr
Magix Fotos auf CD & DVD 9: Gebrannte BluRay kann nicht von PowerDVD 9 wiedergegeben werden.

Eine gebrannte BluRay kann nicht mit der PC Software PowerDVD 9 (alle aktuellen Patches eingespielt) wiedergeben werden. Die Meldung lautet, dass sich im Laufwerk eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet. Die Filme im Stream Ordner (.mts Dateien) lassen sich aber Problemlos mit PowerDVD 9 abspielen. Es kann also eigentlich nur am Menü etc. liegen?

Als Ausgabeformat in Magix 9 habe ich BluRay gewählt.

PS Auch der freie VLC Player kann die DISC nicht wiedergeben die mts Dateien aber ebenfalls Problemlos abspielen?

Kommentare

newpapa schrieb am 31.03.2010 um 22:39 Uhr
Hallo,
überlege z. Z. mir einenSoftwareplayer zuzulegen.
PowerDVD 9 kann BluRay nur in der Version Ultra. Im Moment kommt PowerDVD 10 auf den Markt. Auch hier kann nur die Version Ultra BluRays. 
Wie Du richtig festgestellt hast, werden die Streams auch von kostenfreien Softwareplayern abgespielt. Benutze auch den VLC und den Windows-Media-Player.
tilman schrieb am 01.04.2010 um 10:00 Uhr
Ich habe auch PowerDVD 9 Ultra und dieses kann bei mir die Fotos auf DVD Blu Rays problemlos wiedergeben. Ich denke also, es liegt an der Version oder Konfiguration von PowerDVD...
geschi schrieb am 01.04.2010 um 10:53 Uhr
Nur soviel, bei der Wiedergabe von BluRay´s (echte Scheiben) sollte PowerDVD Ultra keine Probleme haben, nur bei der Wiedergabe BluRay´s von der Festplatte, da gibt es Probleme, alles OHNE Audio, das könnte nur funktionieren wenn ein altes Nero 6 installiert ist oder war. (es geht um den Mutiplexer, beim POWER DVD wurde extra was implementiert, so das es nicht mehr funktioniert, da gibt es rechtliche Probleme)
Ich kenne da sowieso nur einen einzigen neueren Softwareplayer der BluRay von der Festplatte spielt.
BluRay bei MAGIX=MPEG2 mit PCM Audio und das ist sehr selten.
NACHTRAG: Da ich mich mit BluRay Scheiben nicht beschäftige, schwer was zu sagen, nur soviel, es gibt die 25GB und die 50GB Rohlinge, vielleicht ist da ein Unterschied.
Ist deine Scheibe vom Brenner erzeugt worden mit dem du jetzt abspielen willst?

GandalfTheWhite schrieb am 01.04.2010 um 13:49 Uhr
Ich habe natürlich den Ultra Version von PowerDVD 9 :-). Sry hatte ich vergessen zu erwähnen - aber eine gebrannte BluRay wird auch nicht abgespielt :-(.

Irgend eine Idee woran das liegen könnte? Die Fehlermeldung ist ja leider nicht so aussagekräftig.

Sollte ich das ganze evtl.  noch einmal als MPEG4 erstellen (und die 4,99 investieren)