Da schon angemerkt wurde, dass auch Text to Speech und Speech to Text nicht funktionieren, ist es offenbar ein generelles Problem mit den Magix-Hub-Diensten.
Vor morgen wird es wohl nicht behoben werden, kann man vermuten.
Wir können bestätigen, dass die Hub Services momentan unzuverlässig sind. Wir untersuchen, ob es mit den Ausfällen seitens Microsoft zu tun hat oder unser Backend Probleme verursacht.
Nach Neustart des Programms, HUB aufrufen, Cookies akzeptieren, Anmelden, funktioniert es wieder, Stock Medien herunterzuladen. Auch TTS geht wieder - bei mir.
danke für die Info. Habe alles genau so gemacht wie vorgegeben und dann nach Neustart von VdL 2026 premium Cookies akzeptiert und mich wieder angemeldet. Wollte dann einen Videoclip, ca. 9 Sekunden, downloaden. Ohne Erfolg. Auch in meinem HUB-Ordner ( bei mir auf meinem Laufwerk (S:) nix zu finden! Hatte dann noch zur Sicherheit VDL geschloßen und PC mit "Neustart" wieder gestartet. Kein Erfolg. MAGIX HUB zeigt immer wieder sn, daß ich noch 20 von 20 laden kann obwohl ich 3 oder 4 mal Download versucht hatte.
Habe das gleiche Problem. Wollte es so machen wie @BilderMacher in den Link beschrieb ausführen. Jedoch so wie in der Beschreibung habe ich die zu löschende Datei (EBWebView) nicht gefunden. Sondern in meinen Onedrive Konto. Wenn ich auf löschen klicke, kommt der Hinweis (siehe Screenshot): Kann ich das löschen? Ich traue mich nicht, nicht das dann das Programm muckt, ich ggf alles Neu Installieren muss, da hab ich keine Lust dazu.
Habe gerade testweise MAGIX HUB wieder aufgerufen und konnte 2 FHD-Videos mit 9 und 10 Sekunden downloaden in in meinem MAGIX HUB-Ordner wieder finden und problemlos abspielen. Hoffe, daß das jetzt wieder alles funktioniert. Audio und Text to Speech kann ich aus Zeitgründen erst in einigen Tagen testen.