MAGIX Photostory Deluxe 2025 Upgrade

Smily schrieb am 27.06.2025 um 13:38 Uhr

Guten Tag

Ich habe meinen alten Win10 PC - wo MAGIX Photostory Deluxe 2019 installiert war - ersetzt.

Kann ich ein Upgrade MAGIX Photostory Deluxe 2025 kaufen (kann erfolgreich in den Warenkorb gelegt werden) und auf dem neuen Win11 PC installieren?

Oder geht das Upgraden nur, wenn bereits eine bestehende MAGIX Photostory Deluxe Version auf dem neuen PC installiert ist?

Vom Magix Support bekomme ich nur:

Dies ist eine automatisch erzeugte Nachricht. Ihre Mail konnte leider nicht zugeordnet werden.

Danke

Smily

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 27.06.2025 um 13:54 Uhr

Hallo @Smily,

das sollte so funktionieren, dass Du Photostory 2025 auf dem neuen Windows 11 - Rechner installieren kannst, ohne das sich darauf ein vorherige Version befindet.

Durch die Magix-Anmeldung wird ja geprüft, ob zu Deinem Magix-Konto eine Vorversion registriert ist und wenn das wie bei Dir der Fall ist, kann man die Upgrade-Version zum reduzierten Preis erwerben.

Technisch gesehen ist das eine vollwertige Programmversion. Die wird dann auch separat im Magix-Kundenkonto aufgeführt und Deine 2019er Version bleibt auch dort stehen.

BilderMacher schrieb am 27.06.2025 um 13:57 Uhr

Hallo,

du kannst auf der Produktseite Photostory als UPGRADE kaufen.

Wenn du es in den Warenkorb legst, musst du dich anmelden, damit überprüft wird, ob das Upgrade für dich zu erwerben ist. Woran kein Zweifel besteht, da du ja eine Vorversion besitzt.

Dann bekommst du eine E-Mail und einen Link.

Die E-Mail rufst du am besten auf dem neuen PC ab und kannst dort dann sofort die Version herunterladen und installieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Smily schrieb am 27.06.2025 um 14:06 Uhr

Hallo

@vdl-user-v19 Vielen Dank für Deine Antwort. "Ein Upgrade ist eine vollwertige Programmversion" -> genau das wollte ich wissen. 😃

@BilderMacher Vielen Dank: Den Upgrade kaufen ist kein Problem. Vorversion wird akzeptiert.