MAGIX Samplitude Music Studio 2013 stürzt beim Beenden ab!

hanspeter-bergmann schrieb am 02.01.2013 um 19:08 Uhr

Hallo,

habe mir einen neuen Musik-Rechner mit i7 -3770k (3,5GHz), 16 GB Speicher, SSD 256GB (WIN7 Prof. 64 bit) zusammen gebaut und Samplitude MS 2013 installiert. Wenn ich ein Projekt erstelle und fremde VST- Instrumente benutze, stürzt das Programm beim Beenden ab. 

Wenn ich das Programm neu hoch fahre, bekomme ich manchmal die Nachricht, dass die Soundkarte den Absturz verursacht hat.
Externe Soundkarte Alesis IO26 mit ASIO- Treiber über Firefire-Karte angebunden. Hatte mit MS16 und WIN7 (32bit) nie irgend welche Probleme.

Woran kann das liegen? Wenn ich nur Magix- Synthies benutze ist mir dies bis jetzt noch nicht passiert!

Ist schon ziemlich ärgerlich wenn bei einem neuen System jetzt schon wieder etwas anfängt zu zicken. 

Ist Samplitude MS 2013 eigendlich richtig für 64 Bit Systeme geeignet? Werden beispielsweise alle Slots des I7 und der volle Speicher genutzt. Muss oder kann man hier irgend etwas einstellen?
Bei einer anderen DAW (Sonar X1) habe ich mit gleichen VST`s keine Probleme.

Bin ganz neu hier im Forum und bitte um Eure Hilfe bzw. entsprechenden Erfahrungen!

VG

HPB

Kommentare

hanspeter-bergmann schrieb am 02.01.2013 um 20:11 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! habe ich natürlich gemacht! 

rainer4 schrieb am 23.02.2013 um 09:36 Uhr

hi, bei mir fast das gleiche.... ich will das PGM schließen... und  zack:  Programm konnte nicht richtig beendet werden / nach Lösungen suche ... hahahah   nichts.. und das jedes mal... nervig... und keine Lösung !!! ich hoffe mal auf die Spezialisten von Magix !!!! Antwort erwünscht !!!

hanspeter-bergmann schrieb am 23.02.2013 um 14:11 Uhr

Hallo Rainer4,

hast Du auch "Fremd-VST`s" am Start? Habe ein paar ältere VSTi runter geschmissen. Abstürze waren seitdem nicht mehr zu verzeichnen - habe allerdings in den letzten Wochen nicht mehr soviel gemacht.

Wäre vielleicht mal interessant fest zu stellen, bei welchen "fremden" Instrumenten das Programm abstürzt. 

VG