Magix Update

Frank-Ludick schrieb am 23.09.2025 um 15:57 Uhr

Hallo, habe folgende allgemeine Frage auf die Magix nicht reagiert. Ich habe Video de Luxe Plus 2019 und auf zahlreiche Startprobleme von Bildermacher USW. top Antworten erhalten. Auf Grund Startprobleme keine Updates mehr. Meine Frage: Warum kann man die funktionierende Version (bezahlt) nicht behalten um bei erneuten Problemen damit weiterarbeiten zu können. Gibt es da eine Lösung?. Magix erkennt doch sofort, ob PC identisch ist (nur bei VPN nicht) Frage 2 Funktionieren die älteren Versionen beim Umstieg auf Windows11 noch??? Wie stabil läuft die Version Video de Luxe (bzw. Video de Luxe Premium)

Vielen Dank für die Antworten vorab

Mawe

Bearbeite im Prinzip nur eigene Urlaubsvideos

Kommentare

Renter11 schrieb am 23.09.2025 um 16:41 Uhr

@Frank-Ludick,

Meine Frage: Warum kann man die funktionierende Version (bezahlt) nicht behalten um bei erneuten Problemen damit weiterarbeiten zu können. Gibt es da eine Lösung?. Magix erkennt doch sofort, ob PC identisch ist (nur bei VPN nicht)

Programme unter Windows werden immer auf Basis der aktuellen Windows Version entwickelt und freigegeben. Die Hardware mag identisch sein, aber eben nicht deine Windows Version, die Treiber, Runtimes, etc. ...

Wenn du deine Windows Version einfrierst und nicht abänderst, dann kannst du die VdL Version weiter verwenden, die zu dieser Windows Version passt. Da Windows aber auch ohne deien Zustimmung Updates installiert, kannst du das kaum umsetzen.

Frage 2 Funktionieren die älteren Versionen beim Umstieg auf Windows11 noch??? Wie stabil läuft die Version Video de Luxe (bzw. Video de Luxe Premium)

Die Antwort ist ein klares "J-EIN". Das kann von deiner Hardware (Treiber) abhängen, auch was du mit VdL schneidest, welche Effekte, etc. . VdL2019 und Windows 11 würde ich eher verneinen.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

korntunnel schrieb am 23.09.2025 um 16:44 Uhr

Hallo @Frank-Ludick

Du schreibst, dass Du bereit Antworten erhalten hast. Wo sind die hier im Forum? Hast Du noch einen zweiten Account?

Die erste Frage hier hat Dir bereits @Renter11 beantwortet.

Die andere Frage: Parallelinstallationen sind bei identischen Programmen nicht möglich, eine Lösung dafür gibt es nicht. Magix hat sich so entschieden.

Was parallel funktioniert: Video deluxe Plus, Video deluxe Premium und Video Pro X. Bei Ultimate ist es so, dass Video deluxe Premium installiert wird. Diese 3 Programme können parallel betrieben werden. Ansonsten ist es so, dass Plus die Plus, VPX dann VPX usw. überschreibt.

Viele Grüße

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.09.2025, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Frank-Ludick schrieb am 23.09.2025 um 17:29 Uhr

Hallo, schade das Magix die Weiterverwendung ausschließt. Meine Anfragen und Eure Antworten liegen Jahre zurück. Die verweigerte Weiterverwendung der gut funktionierenden Magix Version beinhaltet daher leider ein Update mit der Wiederholung der entstandenen Probleme. Tut mir leid. Wünsche Euch aber viel Erfolg bei Eurer Hilfestellung. Übrigens. Ich war auch Jagrelang Tester bei einem anderen Programm und dort war die Weiterverwendung nie ein Problem.

Rohe schrieb am 23.09.2025 um 17:44 Uhr

@Frank-Ludick

So ganz verstehe ich deine Antwort nicht.
Wenn du Windows 11 verwendest, muss die Magix-Version mindestens 2020 sein.
Was hindert dich denn wirklich daran die Version 2026 zu installieren?

Frank-Ludick schrieb am 23.09.2025 um 17:52 Uhr

Hallo das war ja meine Frage nach Funktion unter Windows 11. Die Probleme haben mich einfach massiv genervt. Ich habe nur noch wenige Videos für deren Bearbeitung ich auch eine andere einfachere Lösung habe. Im Forum war ich mit einer anderen Mailadresse angemeldet. Ich meine damals Nikname Mawe. Obwohl bei mir alle Zugangsdaten im Passwortmanager gespeichert sind, funktioniert der alte Forumzugang nicht mehr, ich vermute wegen jahrelanger Ruhephase.

korntunnel schrieb am 23.09.2025 um 18:04 Uhr

@Frank-Ludick

Mawe finde ich hier, allerdings ohne Beiträge und ohne Kommentare.

https://www.magix.info/de/users/profil/mawe/

Ist das Dein Account?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Frank-Ludick schrieb am 23.09.2025 um 18:59 Uhr

Hallo Korntunnel, hatte damals über einen längeren Zeitraum einige Anfragen gestartet und selbst auch Empfehlungen abgegen. Nur ein wiedergefundener Beitrag von Dir, hier.

frank-lMawe schrieb am 08.12.2018 um 17:24 Uhr

Hallo, Korntunnel,

erstaunlicher Weise hast Du Dich als Einziger um Hilfe bemüht. Seltsam deshalb, da in diesem Forum eigentlich allerhand hilfsbereite "Profis" (1x weiblich und vielfach männlich) sehr aktiv sind. Mein Problem habe ich inzwischen mit zig Test selbst gelöst. Alle Magix-Einstellungen waren negativ. Ein Versuch mit einem 30€ Programm bei dem die Konvertierung in mp4 nur einen Baustein einer sehr umfangreichen Software darstellt, hat beim ersten Versuch funktioniert. Alle bei VDL aufgetreten Probleme beseitigt, diese "fremd" konvertierte Videosequenz funktioniert plötzlich mit VDL Plus einwandfrei. Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Mawe

Frank-Ludick schrieb am 23.09.2025 um 19:00 Uhr

Update auf 2019 danach erfolgt