Magix VDL 2008 auf Western Digital TV Media Player

tinamalue schrieb am 04.05.2010 um 21:29 Uhr
Hallo zusammen,

ich glaube, alle Spezilisten hier wissen vielleicht noch von meinen wahnsinnigen Problemen mit der DVD Brennerei, die nach wie vor vorhanden ist und ich es leid bin (und ich glaube nun zu wissen, es liegt doch an meinem DVD-Player, den ich damals neu gekauft habe - aber hier bin ich mit Philips in "Verhandlungen") und da dieser Player/Recorder für viel Geld es zu sein scheint, leiste ich bei allen Abbitte, die mir versuchten zu helfen. Da ich nun auch auf die Idee kam, das alles zu umgehen und die preiswerteste Lösung zu finden, wenn Philips sich auf keinen Ersatz einlässt,  habe ich hier bei Euch gestöbert und obigen Tipp gesehen, der ja nun immer wieder kommt, was das Übertragungsmedium angeht. 

Meine dumme Laienfrage nun trotzdem noch einmal, da mich einfach ständig die ganzen Formate und Techniken verwirren: 

Habe ich das alles jetzt so richtig verstanden?
Ich erstelle mein Projekt ganz normal im VDL, speicher oder exportiere? das dann auf meiner normalen (WD Elements) externen Festplatte? Hänge diese dann an diesen Media-Player, beides dann an meinen Fernseher und kann dann abspielen, als wäre die DVD gebrannt mit Menü und Musik, Texten und Blenden und Effekten und allem?

Lacht ich bitte nicht aus und ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - ich danke Euch herzlichst -

Lieben Gruß
tina

Kommentare

newpapa schrieb am 04.05.2010 um 22:31 Uhr
Hallo,
ja, hast grundsätzlich alles richtig verstanden. Arbeite seit Jahren so. (Habe inzwischen zwei Modelle, jeweils gleich mit Festplatte. Das ist praktischer und man muss ja auch an die Datensicherung denken, wenn man kein DVDs zusätzlich hat!!)
Hinweis: Du willst es wie eine echte DVD haben. Das bedeutet, Du musst ein Image erzeugen. Hoffentlich hat Deine Magix-Version die Option "Image Recorder". Soweit ich weiß ist dies bei nur der Plus und Premium-Version der Fall (habe VDL16 Prem). Meine Version erzeugt ein Image mit allen Dateien (.VOB, .BUP, .IFO) und als zweites ein .ISO-Image. Manche Mediaplayer können ISOs direkt abspielen. Ansonsten nimmst du das Image mit den .VOB/.BUP/.IFO Dateien. Achtung: Magix bezeichnet den angelegten Ordner mit "DVD Image namexx". Will man (ev. muss man auch) eine Imagedatei aus dem Verzeichnis starten, dann muss das Verzeichnis zwingend "VIDEO_TS" heißen. Also Verzeichnis entsprechend umbennen und Ordnerstruktur anlegen, damit man die einzelnen VIDEO_TS auseinander halten kann. Ansonsten kann man das Image auch mit der Datei "VIDEO_TS.IFO" starten.
Nachtrag:
Im Brenndialog zu finden:

geschi wollte Dir sicherlich sagen, dass Dein Mediaplayer ISOs direkt abspielen kann. Das ist etwas bequemer, als mit den Ordnern VIDEO_TS zu hantieren.

geschi schrieb am 05.05.2010 um 08:43 Uhr
Dein Player spielt ISO (ImageRecorder) ab.
WD TV