Magix VDL16 - MP4 Export

helpi58 schrieb am 30.12.2009 um 09:13 Uhr
Hallo zusammen!

Habe Magix VDL 16+. Beim Export eines Filmes in das MP4 Format ist bei den Encoder Voreinstellungen 1440x1080 eingestellt. Obwohl ich 1980x1080 bearbeite und auch exportieren möchte.
Wenn ich den Film mit den Voreinstellung exportiere bekomme ich ein ansehbares Ergebnis mit nicht optimaler Qualität.
Wenn ich die Voreinstellungen auf Blue Ray ändere, ist das Ergebnis schlecht bzw nicht ansehbar. Streifen, unscharf etc.
Hat jemand einen Tipp, wie die Einstellungen bei MP4 aussehen sollen um ein gutes Ergebnis zu bekommen?
Bitrate, Interlacing Reihenfolge, etc.
Gruß und Dank

Kommentare

geschi schrieb am 30.12.2009 um 10:25 Uhr
Hallo
Bitrate die von Programm, nach drücken der Restoretaste, vorgeschlagene, Interlacing, dass von deinen Quellfiles, Auflösung dass von deinen Quellfiles, Format das von dir gewünschte, obwohl bei BluRay würde ich nicht den mp4 Container sondern den Mpeg2 Container bevorzugen, wie es von MAGIX auch vorgesehen ist!!
NACHTRAG: Ja, einen Player (TotalMediaTheatre 3, PowerDVD Ultra) der das abspielen kann, den brauchst du schon, da wirst du dir einen suchen müssen.
Es ist schon komisch das dies alles bei mir einwandfrei funktioniert und ich habe KEINE Sonderversion.
Es bestehen aber Unterschiede zwischen AVCHD und MPEG4, das ist dir schon klar und beides ist im MP4 Container verpackt, welches nun dein TV wiedergeben kann, OHNE Player, das musst du aber selbst herausfinden.