Meine Frage, ist es möglich, Magix Video deluxe Plus 2021 vollständig auf ein separates Laufwerk zu installieren, z.B. Systemlaufwerk ist C und Video deluxe Plus auf separatem LW - E.
Nein, das ist nicht möglich. Bestimmte Dateien werden immer auf Laufwerk C gespeichert. Bei einem externen Laufwerk kann es immer zu Problemen kommen. Außerdem würde ein Flaschenhals in Sachen Geschwindigkeit entstehen.
Solltest Du es versuchen, das als transportable Version zu nutzen: das ist zum Scheitern verurteilt. Außerdem hast Du zwei Lizenzen frei.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir ursprünglich folgende Einstellungen für die Installation vorgestellt wie abgebildet. Was unbedingt sein muss auf dem System-LW C und den Rest auf E. Beide sind interne Partitionen und werden separat gesichert. Das Film- und Fotomaterial extern auf einem LW. Der Empfehlung nach verstehe ich das so, dass alles auf dem System-LW installiert sein müsste,ist das richtig? Könnte es sein, dass mit der angedachten Einstellung nicht alle Tools und Vorlagen richtig funktionieren.