Magix Video deluxe 15 Prem startet nicht

dreas100477 schrieb am 28.06.2009 um 20:24 Uhr
Hallo, ich habe eine Laptop, auf dem Magix VDL 15 schon einmal lief. Ich musste en Rechner komplett neu machen und nun habe ich es erneut installiert und es geht nur kurz das Fenster auf mit "Einstellungen laden" und dann schliesst es wieder. Ich habe die neusten Audio und Videotreiber geladen. Prozessortreiber geladen etc, und es geht nicht. Auch mit Adminrechten geht es nicht??? Ich bin einigermaßen ratlos, da MVDL schon einmal auf dem Rechner lief. Bitte um Hilfe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2009 um 23:25 Uhr
Versuche mal das: Lösche auf dem Rechner die videodeluxe.ini. Diese findest du in Vista unter:

C:\Benutzer\[dein Benutzername]\Appdata\Roaming\MAGIX\ [deine VDL-Version]

Eventuell siehst du die videodeluxe.ini in diesem Ordner nur unter dem Namen videodeluxe. Du kannst sie trotzdem löschen.

Nachtrag 29.06.2009 14:05

Nein, lass die Registry unverändert! Auch in XP findest du eine videodeluxe.ini, die du ebenfalls - wie oben beschrieben - löschen kannst. Den genauen Pfad kann ich dir allerdings nicht nennen (sitze nicht an meinem VDL-Rechner). XP hat ja aber eine Suchfunktion.

Nachtrag 29.06.2009 17:00

Mir fällt auf, dass deine Hardware relativ knapp bemessen ist. Das muss aber nicht unbedingt die Ursache sein, vor allem wenn es auf demselben Rechner schon funktioniert hat. Hast du die Registry auch mit dem Cleaner von MAGIX gesäubert? Hast du bei der Installation Virenscanner und dergleichen deaktiviert gehabt? Wenn beides ja, dann wende dich am besten an den Support.
Oli_Pro15 schrieb am 29.06.2009 um 17:35 Uhr

Was hast du für ein Betreibssystem?