Magix Video Deluxe 2013 Plus exportiert Blenden nicht mit

philipp.zeipert schrieb am 04.06.2013 um 20:42 Uhr

Hallo zusammen,

vor kurzem wollte ich in der Plus-Version von Video Deluxe 2013 ein kleines Filmchen erstellen. Bei den Übergängen, habe ich die "Wischen"-Blende . Das erste Problem war nun, dass es auch nach dem Vorschau-Rendering noch im Vorschaufenster gerruckelt hat. Ich dachte mir aber, dass es nach dem Exportieren schon besser werden würde. Leider waren die Blenden aber gar nicht mit exportiert worden. Es gab einfach einen harten Schnitt und sonst nichts.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler war und wie ich ihn beheben kann? Könnte es vielleicht am geringen Arbeitsspeicher von 2GB liegen? Vielen Dank im Vorraus.

Philipp

Kommentare

Dett schrieb am 04.06.2013 um 22:54 Uhr

Hallo Philipp,

dass Dein Filmchen selbst nach dem Vorschau-Rendering noch ruckelt liegt wohl an Deinem PC bzw an den von Dir gewählten Vorschau-Einstellungen

Nun zum Export:

Welche Exporteinstellungen hast Du denn gewählt und welches Ausgangsmaterial verwendest Du??

Gruß

Dett

philipp.zeipert schrieb am 05.06.2013 um 15:52 Uhr

Also, ob ich "alle encodieren" ausgewählt habe, kann ich im Moment nicht sagen, aber ich werde es später mal versuchen. Den Arbeitsspeicher habe ich nur angegeben, weil ich meine, etwas von 4GB Arbeitsspeicher empfohlen gelesen habe. Als Ausgangsmaterial habe ich nur einen Titel, eine Blende und eine Hintergrundvorlage. Exporteinstellungen sind HD-Qualität 1 (1280x720) und Format WMV.

geschi schrieb am 05.06.2013 um 17:30 Uhr

Was hast du für eine Hardware?

Dett schrieb am 05.06.2013 um 20:47 Uhr

Hallo Philipp,

geh ich recht in der Annahme, dass Dein Ausgangsmaterial auch im Format 1280x720 ist?

Und nun die Standardfrage 1: Ist Dein Program auf dem aktuellen Stand - Version 12.0.3.4 (findest Du unter HILFE)?

Und nun die Standardfrage 2: Hast Du schon einmal ein RESET (Standardwerte wiederherstellen -findest Du unter Datei - Einstellungen ) durchgeführt

Gruß

Dett

philipp.zeipert schrieb am 06.06.2013 um 20:09 Uhr

Die Standardeinstellungen sind bei mir 1920x1080. Also vermute ich mal, dass der Hintergrund und der Text auch diese Auflösung haben. Ist aber auch egal. Es hat jetzt auf einmal funktioniert.

m.schuett schrieb am 25.06.2013 um 11:27 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei den FX Zusatzblenden. Die Vorschau funktioniert, aber beim Exportieren regelmäßig der Absturz mit dieser Fehlermeldeung:

Ich habe die FX Blenden noch nicht freigeschaltet.

Ausgangsmaterial ist: AVCHD 1920x1080, Export: mpeg2 oder mpeg4 in fullHD.

Hardware: i7 2640-M, 8 GB RAM, 64 bit.

Gibts für sowas Hilfe?

Danke

Matthias

Dett schrieb am 25.06.2013 um 20:03 Uhr

Hallo Matthias,

ich denke schon, dass es auch für Dein Problem Hilfe gibt.

Ich bitte Dich aber hierfür eine neue Frage zu stellen und Dein Problem so genau wie möglich zu formulieren entsprechen den aufgeführten Punkten

Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?

Gruß

Dett