Magix Video Deluxe 2014 ruckelt seit kurzer Zeit in der Vorschau / liegt nicht an Leistung

max-l7 schrieb am 16.08.2015 um 14:42 Uhr

Hallo,

also ich habe ein echt nerviges Problem und obwohl ich schon überall im Internet nach einer Lösung gesucht habe wurde ich einfach nicht fündig. Wie man im Titel schon lesen kann habe ich ein Problem im Magix Video Deluxe 2014. Ich habe dieses Programm jetzt schon über 1 1/2 Jahre und es hat immer einwandfrei funktioniert, doch nun war ich 2 Wochen im Urlaub und mein PC war in dieser Zeit abgeschaltet. Als ich gestern wiederkam und ein Video schneiden wollte, dass ich im Urlaub gedreht hatte, fing eds an in der Vorschau zu ruckeln. Aber irgendwie ist es eigenartig, weil es sich hierbei nicht um ein Ruckeln aufgrund fehlender Leistung handelt, denn es ruckelt in gleichmäßigen Abständen ( etwa 2-3 Mal pro Sekunde). Außerdem, bewegt sich mein Timeline marker nicht. Was aber nun wirklich seltsam ist, ist dass wenn ich den timeline marker "nehme" und mit einer konstanten Geschwindigkeit über die Timeline bewege, das Video flüssig wiedergegeben wird.

Außerdem habe ich ein Video als Test in Windows Movie Maker importiert und da läuft es einwandfrei, also muss es an irgenwelchen falschen Einstellungen liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn durch diesen Fehler ist das Programm sogut wie unbenutzbar.

And meiner PC Leistung sollte es nicht liegen, da ich einen i7-3770k, eine GTX 606 und 8 GB RAM habe.

Zudem benutze ich W8.1

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Max

Kommentare

geschi schrieb am 16.08.2015 um 14:48 Uhr

Hallo

Alle Windowsupdates machen, auch die optionalen, wenn möglich manuell.

max-l7 schrieb am 16.08.2015 um 15:01 Uhr

Hallo

Alle Windowsupdates machen, auch die optionalen, wenn möglich manuell.

Ok ich habe jetzt alle Windows updates gemacht und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei ! Vielen Dank !

Aber ich muss schon sagen, dass ich diese Problem sehr komisch finde. Ich meine es kann doch nicht sein, dass etwas nicht mehr funktioniert nur weil ich irgendwelche Upadtes nicht gemacht habe. Weißt du vielleicht warum dieses Problem aufgetreten ist ?

BilderMacher schrieb am 16.08.2015 um 15:06 Uhr

Videodeluxe ist immer noch eine Windows-Anwendung und benutzt gewisse Schnittstellen und einen Teil vom Windows-Unterbau - das spart Entwicklungszeit und -kosten für MAGIX wie für andere Hersteller ebenso.

Ist da etwas nicht aktuell, kommt es dazu, dass Anwendungen nicht wie gewohnt arbeiten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer