Magix Video Deluxe 2016 Premium

malte.kukemueller schrieb am 14.09.2015 um 15:48 Uhr

Moin Moin

Folgendes Problem besteht:

Habe vor ein paar Monaten mit Magix Video Deluxe 2015 Premium angefangen einen Film zu erstellen.

Vor ein paar Tagen bekam ich dann das neue Deluxe 2016 Premium.

Hatte dann das Projekt von Mvd 2015 in das neue 2016er geladen.

Soweit alles ok. Alles wurde 1:1 übernommen.

Zum eigentlichen Problem:

Bei den Aufnahmen der Panasonic Cam HDC Z 10000 die im .MTS Format aufnimmt, spielt Magix nicht in der Timeline ab, alle anderen Sequenzen von anderem Format laufen ohne Probleme.

Der Witz und das komische an der Sache ist, im Media Pool, wo die Filme aufgelistet sind (wenn man sie 1 mal anklickt, kann man sie ja sich vorab im Vorschaufenster schon einmal ansehen), werden nur die MTS. Dateien abgespielt, die nicht in der Timeline sind, also die wo kein roter Punkt am Anfang ist, der ja makiert, welcher Film schon in die Timeline importiert wurde.

Wer kann dieses Rätsel lösen?

Kommentare

AE52GL schrieb am 14.09.2015 um 18:20 Uhr

Tach,

exakt dieses Problem mit den mts-Dateien habe ich auch (für Magix Video Deluxe 2015/2016 Premium).

Habe den Support (Name entfernt) kontaktiert, warte auf Antwort.

Gruß

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.09.2015, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: Gemäß Communityregeln dürfen hier keine Namen von Magix-Mitarbeitern genannt werden! - Markus73

malte.kukemueller schrieb am 14.09.2015 um 20:45 Uhr

Oh okay, dann bin ich ja zum Glück nicht der einzigste!

Wäre super, wenn ich die Antwort auch erfahren dürfte!

BilderMacher schrieb am 14.09.2015 um 21:57 Uhr

Wenn aus MTS-Dateien mit dem Panasonic-Programm HD-Writer M2ts-Dateien gemacht wurden, ist der Fehler dann immer noch vorhanden, nachdem sie in VDL importiert wurden?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.09.2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

AE52GL schrieb am 15.09.2015 um 19:43 Uhr

Hi,

der Support empfahl mir ein Zurücksetzen aller Programmeinstellungen. Das hat auch geholfen.

Durch schrittweises Wiederherstellen der vorherigen Programmeinstellungen habe ich herausgefunden, dass es bei mir an der Option "Hardwarebeschleunigung bei der H.264-Wiedergabe, falls möglich" im bei Version 2016 neuen Dialog "Import/Export" lag.

Vielleicht hilft das bei dir auch.

Gruß