Magix Video Deluxe 2016 Premium Hängt sich im Export auf!!!

PumaOnIce schrieb am 28.06.2017 um 14:47 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit 3 Wochen ein neuen Rechner. Habe bis dato 2x ca 8min lange Clips erstellt und Exportiert in 2K 58,fps. Beide Clips konnte ich Problemlos Bearbeiten und Exportieren.

Gestern habe ich ein Clip erstellt der etwas größer ist (18min). Leider hängt sich das Programm immer wieder auf im Export. Mal nach 40min mal nach 1,5h mal nach 2,5h. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. kennt solche Probleme warum sich das Programm wie aus dem nicht aufhängt?

Updates habe ich nach der wieder installation natürlich aktualisiert.

Gruß Chris

Kommentare

A380 schrieb am 28.06.2017 um 15:01 Uhr

Moin moin aus Bremen,

kannst du Temperaturprobleme ausschliessen ?

mfg William... Der A380

PumaOnIce schrieb am 28.06.2017 um 15:17 Uhr

Die CPU ist zwar übertaktet,das allerdings im rahmen des Möglichen. CPU ist beim Export eines Clips ca 70% ausgelastet und die Temperatur liegt bei 61Grad. also alles völlig im rahmen

A380 schrieb am 28.06.2017 um 15:48 Uhr

Die CPU ist zwar übertaktet,das allerdings im rahmen des Möglichen.

Nochmal moin aus Bremen,

versuchsweise würde ich doch dieses "Übertakten" mal ausschalten. Wenn es nichts bringt, kann man es ja wieder aktivieren.

mfg William... Der A380

PumaOnIce schrieb am 28.06.2017 um 15:51 Uhr

Hey danke für den Tipp William,

leider hat es nichts gebracht. Habe auch noch mal einen bereits exportierten Clip neu geladen und erneut Exportiert. Auch dort bricht das Programm einfach ab.

Magix ist dann wie eingefrohren. Man kann es noch nichtmal anklicken. Auch Windows zeigt nicht das übliche "keine Rückmeldung" an...:/.Kann Magix dann nur über den Task-Mangaer beenden.

Auch die CPU lasst fährt auf 30%zurück sobald sich Magix aufgehongen hat

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2017 um 02:06 Uhr

Was für eine CPU hast Du? Sie geht "nur" auf 30% zurück, wenn Vdl beendet ist? Das ist noch deutlich zuviel, sofern keine anderen, systembelastenden Prozesse laufen. Nutzt Du HT (Hyperthreading)? Die HT-CPUs der Skylake- und Kaby Lake-Serie haben einen HT-Bug, der mit einem BIOS-Update behoben wird. Welche CPU-Temperaturen hast Du so nach 15-20 Minuten? Liefert Dein Netzteil auch genügend Saft? Sind die Spannunen stabil? Wie siehts mit der LLC aus? Fragen über Fragen...