Magix Video Deluxe hängt sich auf

italomichele schrieb am 22.02.2016 um 04:41 Uhr

wenn ich meine Videos, handelt sich um ca 5 GB große Ts. Dateien, die ich zusammen schneiden will auf die Spur ziehe. Das ganze ging früher (auch schon unter Windows 10) ohne Probleme, jetzt wo ich einen neuen Computer habe, zickt das Program auf einmal total herum

Mein System 

i7 5820k

MSI X99A MPOWER

16GB DDR4 Ramm

Gtx 970 Geforce 4GB

Windows 10 Home

Weiß jemand einen Rat? Danke 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2016 um 06:00 Uhr

Wie kann dir einer helfen, wenn du z.b. Sagst dein Auto ist kaputt, bekommst du da direkt die richtigen Tipps.

Ohne passenden Fehler, kann man schlecht helfen.

italomichele schrieb am 22.02.2016 um 10:12 Uhr

Das ist aber der Fehler!  Sobald ich ein Video auf die Bearbeiter Spur ziehe, geht nichts mehr. Das Programm bleibt hängen, drücke ich den Abspielbutton, es passiert nichts, man hört nur schwache dumpfe Geräusche, der Bildschirmberreich im Layout des Pogramms ist schwarz, unten in der Taskleiste ist ein Ladebalken der 10 Min. lädt und danach passiert genau GAR NICHTS. Ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll. Wie gesagt, früher unter einem schwächeren System konnte ich das Video ohne Probleme auf die Spur ziehen. 

Es handelt sich um MAgix Video Deluxe 2016, dies habe ich angeben müssen als ich den Thread erstellt habe. 

Vlt gibt es noch einen Weg den technischen Support über Mail zu kontatkieren, wenn dieser besser helfen kann? 

Danke

geschi schrieb am 22.02.2016 um 10:34 Uhr

Naja, was wissen wir jetzt:

dass keine Fehlermeldung kommt, also läuft das Programm.

dass es sich um TS handelt, aber keinesfalls um welches Format von *.ts.

dass es sich um VDL2016 handelt, das vorher auf einen schwächeren System installiert war, na gut, nur auf welchen?

dass der Ladebalken läuft, es aber schwarz bleibt, das könnte Proxy sein, weil das System erkannt hat, die Graka, dabei meine ich die NVIDIA, nicht richtig funktioniert. (Treiber oder BIOS)

Vlt gibt es noch einen Weg den technischen Support über Mail zu kontatkieren, wenn dieser besser helfen kann?

Diesen Weg hast du doch, zu erreichen über die HP von MAGIX.

italomichele schrieb am 22.02.2016 um 14:05 Uhr

Servus,

danke nochmal für eure Gedankengänge.

Das Programm läuft eben nicht, denn sonst hätte ich mit dem Editing bereits los legen können. Es sieht zwar alles normal aus, der Schein trügt jedoch denn das Program weigert sich und stellt auf stur. Wie gesagt, es hängt sich sofort auf egal was für ein Clip auf die Spur gezogen wird, alles läuft unfassbar lahm ab, es wirkt als wäre es durch etwas völlig überfordert.

Mit Ladebalken meine ich unten in der Taskleiste der grüne, im Magix Logo. Der lädt ewig und ewig und ewig und nichts.... Diese Clips, also dieses Dateiformat, diese liesen sich vorher völlig problemlos bearbeiten und liefen bestens. es hat sich von den Formaten der Dateien nichts verändert. Auch mit der GTX 970, die hatte ich vorher auch schon.

Ich bin gerade auf Arbeit, deswegen kann ich momentan nicht das genaue Datei -Format nach schauen, aber eines war bspw mpeg 4. Es geht gar nichts.

Das vorherige System:

i7 2600k

8GB ddr3 1333

H77 MVP Pro 4

die selbe Gtx 970 (Gainward Phantom)

Natürlich halte ich die Treiber der Karte immer auf dem aktuellen Stand, ich nutze Magix VD bereits seit November und habe viel freude daran gehabt, aber seit ich die neue Kiste habe spinnt alles rum. Ein Patch wurde auch bereits installiert, dieser brachte keine Besserung.

italomichele schrieb am 22.02.2016 um 15:14 Uhr

Hast du den alten Computer umgebaut auf den neuen Rechner oder ist dieser komplett neu ... ??? Hast du ihn selbst gebaut oder einen von der Stange "optimiert" ???

Ich habe den Rechner selber aufgebaut, es handelt sich um ein komplett neues System das ich in Einzelteilen aus meinem Laden mit genommen und konfiguriert habe. Aus dem alten System übernommen habe ich lediglich meine Festplatten, meine Soundkarte (Soundblaster Z) Sowie meine Videoschnitt/Stream Karte (Colossus 2- Haupaugge), eine Samsung Evo 850 auf welcher ich ein Windows frisch installiert habe sowie diverse Datenplatten (WD Black 3tb über die ich auf die Ordner zugreife, eine WD Green und zwei weitere kleinere SSds als Datengräber)

Bevor man mir einen Anwenderfehler attesiert, ich bin sehr erfahren was Hardware angeht, verkaufe selber Computerteile und Zubehör und gehe stark davon aus, dass ich alles sauber konfiguriert habe. Der Cpu wird ausgezeichnet gekühlt und erreicht keine 40 Grad unter Last. Es läuft ansonsten alles sauber und einwandfrei, egal ob Spiele oder andere Software. Lediglich mit mancher Software bin ich nicht ganz bewandert, in dem Fall mit diesem merkwürdigen Problem welches mich aktuell plagt.

Könnte es sich vlt tatsächlich um einen Konflikt in Hinsicht der Chipsatztreiber handeln? Dass man beim X99 Chipsatz Probleme mit Magix hat wenn man nicht Treiber X oder Y installiert?  Grafik lief doch vorher alles einwandfrei..... vlt wegen einem neuen Treiber der Graka? Aber warum macht der erst jetzt Probleme? Und ich rendere ja nicht mit der GPU....

fboettcher schrieb am 23.02.2016 um 09:10 Uhr

Hi, Schau mal, ob du alle Punkte unter dieser Liste beachtet hast:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/was-kann-ich-tun-um-abst%C3%BCrze-und-h%C3%A4ngenbleiben-des-programmes-zu-vermeiden

Ansonsten mal über die "Datei" --> "Einstellungen" --> "Programm" (Taste y) im Reiter "Import/Export" überprüfen, ob das Häkchen für "Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe, falls möglich" gesetzt ist und ggf. entfernen.

Wenn das alles nicht hilft bitte doch mal eine Supportanfrage über https://support2.magix.com stellen.

Gruß Falk

mcammin schrieb am 26.02.2016 um 16:28 Uhr

Hallo! Lege die CD noch einmal ein von Magix und Gehe auf Reperatur. Hatte ich vorher auch.Nun geht es.

italomichele schrieb am 01.03.2016 um 02:06 Uhr

Also Wenn ich GTX970 lese, dann hatten wir mit dieser Graphikkarte schon einige Probleme, nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Foren und nicht nur bei Magix Produkten.

Sagst du noch bitte genau, von welchem Hersteller deine GTX970 kommt?

Ich kenne aus unserem Videoclub Probleme mit dieser GraKa nach dem Umstieg auf Windows 10. Daher wäre es wichtig zu prüfen, ob du den korrekten und nicht neuste GraKa Treiber hast.

Fred, jetztt meldet das Programm eindeutig Probleme mit meinem Grafikkarten Treiber. Welcher Treiber soll denn der richtige sein? Gainward Phantom GTX 970