MAGIX VIDEO DELUXE MX Plus Vorschau Bild und Ton Ruckler

r0kk4 schrieb am 09.11.2015 um 10:14 Uhr

Moin Zusammen,

wie oben geschrieben habe ich ein Problem mit meiner MAGIX Version meine Videos zu schneiden. Was allerdings erst seit kurzem so ist. Ich habe vor ca 4 Monaten mein erstes Video mit VDL geschnitten und hatte keinerlei Probleme...allerdings habe ich damals Bildmaterial einer anderen Kamera verwendet.

Ich zähl mal ein paar Daten auf:

Mein PC:

- WIN 7 64Bit Version

- MAGIX Video Deluxe MX Plus auf SSD installiert

- Intel i7-4710 2,5GHZ

- 8GB DDR3

- NVIDIA GTX 860M

Damals genutzt:

MP4 Dateien eines SAMSUNG HD Camcorders (glaube HMX-90)

= kein Problem beim schneiden.

Jetzt am nutzen:

MP4 Dateien meiner Rollei 7s Actioncam

= Ruckler im Vorschaubildschirm und im Ton

Um die Performance zu verbessern habe ich in MAGIX  die Qualität der Vorschau bis auf die niedrigste Qualität heruntergenommen, einfache Darstellung von Video-Objekten eingstellt und den Audiopuffer auf 1024/256 gestellt. Windows läuft unter den Energieoptionen übrigens auf Volle Performance.

Ach und es ist auch wirklich nur im Vorschaubildschirm. Ist das Schnittmaterial erstmal fertig und konvertiert, läuft alles flüssig, aber ganz ehrlich so kann man kaum ein gescheites Video schneiden.

Wenn ich mir die Auslastung meiner CPU ansehe, so steigt diese nie über 40% und das auch nur wenn die Ruckler aufkommen. Ansonsten kommt er nichtmal über 10% seiner Leistung....Ich bin ratlos.

Die Hardware meines Rechners müsste theoretisch locker ausreichen und in der Vergangenheit hat es auch funktioniert. Und nein ich lade die Videodateien nicht von einer externen Platte :D

Ich bin ratlos. Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Cheers

Kommentare

geschi schrieb am 09.11.2015 um 11:11 Uhr

Analysiere einmal die 2 Videos, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier hoch.

Einmal die Samsung und einmal die Spasscam.