Schönen guten Tag liebe Magix-Community,
ich nutze Magix nun schon seit einiger Zeit - bisher ohne Probleme.
Das Programm "frisst" auch relativ simpel sehr lange Aufnahmen von 50 Minuten zur Videobearbeitung. Ich habe nun angefangen Aufnahmen mit dem Screenrecorder Bandicam zu fertigen unter folgenden Einstellungen:
Dateityp: AVI, FPS: 60, Codec: H.264 Nvidia Nvec, Qualität 100, und den Standartaudiocodeceinstellungen.
Videos von der Länge von etwa 10 - 15 Minuten werden locker von Magix erkannt.
Ziehe ich nun ein ganz bestimmtes etwa 32 minütiges Video in Magix und vergrößere sogar ein Auszoom kürzt das Progamm urplötzlich die Aufnahme auf 9:14 herunter.
Gewünschte Filmeinstellungen sind PAL FullHD 50 p 16:9 (1920x1080; 50fps)
Das Programm kürzt auch die Frames wunderbar durch die anpassen Funktion herunter.
Aber egal ob ich anpassen oder nicht anpassen anklicke, das Programm fährt jeweils auf die oben genannte Videolänge herunter.
Ich versteh es auch mittlerweile nciht mehr und bin alle Schritte durchgegangen - inklusivve Pc neustart etc.
Könnte es damit zu tun haben, dass ich das 32 Minutenvideo einmal gekürzt habe, um eine kurzes Testrendern zu machen? Aber eigtl darf es daran ja nicht liegen....
Das Video hat einen verbrauchten Speicherplatz von 3,2 GB aufgrund der vorliegenden Auflösung. Aber das darf doch bei einem so "guten" Programm wie Magix nicht das Problem sein, oder? oO