Magix Video Deluxe Plus teilweise laaangsam und stürzt ab

brinks schrieb am 05.09.2015 um 07:37 Uhr

Hallo,

habe Magix Video Deluxe Plus noch nicht lange.

Was mich aber von Anfang an gestört hat ist die Geschwindigkeit des Programms.

Vor allem nach dem Neustarten des Programms dauert es ewig, bis man flüssig damit arbeiten kann. Wenn ich dem Programm eine weile Zeit (1-2 Minuten) gebe funktioniert es meißt besser.

Muß man an irgendwelchen Speichereinstellungen etwas änder oder dauert das hochstarten so lange?

Außerdem ist es mir schon hin und wieder abgestürzt und alles Bearbeitete war weg.

Ein Update von der Version 2015 auf 2016 hat auch nichts gebracht. Ich würde sogar meinen ein klein wenig verschlechtert.

Hardware:

Win7; 64bit; 32 GB Ram; Motherboard DH77KC; Intel Xeon E3-1245 V2 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 logische; Grafikkarte onboard

Wo liegt der Fehler? Benötigt man eine externe Grafikkarte? Oder liegt es an irgendwelchen (Speicher) Einstellungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Brinks

Kommentare

brinks schrieb am 05.09.2015 um 09:25 Uhr

Dann wird es wahrscheinlich am System liegen, da es schon längere Zeit läuft.
Startfestplatte ist ne SSD.

Cleaning- / Tuning-Tools mag ich nicht und habe auch keine installiert.

Als Firewall/Antivieren nutze ich lediglich  Microsoft Securitiy Essentials. Hier habe ich jedoch bereits gemerkt, dass Video deluxe dies nicht so gern hat. Jedenfalls funktionierte die Aktivierung der Software erst nach kurzzeitigem deaktivieren von Essentials.

Eine Grafikkarte wäre bestimmt keine Verschlechterung.

Sehe Du hast eine "NVidia GeForce GTX770". Würdest Du diese wieder nehmen? Was wäre eine gute und günstige?

Allerdings muß ich sagen, dass Photoshop und auch alles andere ohne Probleme läuft. Lediglich Video deluxe macht Probleme. Wenn man ein bischen durch "die" Suchmaschine stöbert sieht man, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Werde trotzdem mal schauen, was so alles im Hintergrund läuft...