Hi, ich bin mit dem latain am Ende und musste mich nun doch hier anmelden.
Seit Jahren hatte ich Video Deluxe auf XP genutzt und nun habe ich Windows 10. Seit der Installation habe ich im Vorschaubildschirm immer 2 schwarze Blaken (jeweils oben und unten einen). Die Aufnahmen von meiner Cam sind im Vollbild- Format und wurden immer im Vollbild (also der ganze Vorschauclip ausgefüllt) dargestellt. Durch die blöden Balken ist es nun so, dass Einblendungen nach dem Rendern nicht mehr da sind wo sie hin sollten, weil beim Rendern die Balken entfernt und das Bild somit gestreck wird. Möchte ich also ganz unten im Bild eine Einblendung setzen, dann müsste ich aktuell in den unteren schwarzen Balken schreiben.
Kurz: Ich habe HD Aufnahmen mit Vollbildschirm, Magix packt im Vorschaubild-Modus schwarze Balken dazu die dann nach dem Erstellen wieder weg sind und das Bild in Vollbild ist, aber eben die Einblendungen an falschen Stellen sind.
Anbei 2 Fotos die euch diese Balken zeigen. Grundsätzlich war es bei mir immer so, dass das Vorschaubild komplett ausgefüllt war. Kann mir jemand sagen, wie ich den Vorschaumodus wieder in Vollbild (also ohne die Balken) stellen kann?