Magix Vita vs Century Keys

christopher_krohn schrieb am 18.03.2012 um 23:19 Uhr

Hallo

ich überlege mir Century Keys als erweiterung für Samplitude zu kaufen

nur ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da bei Magix Vita ja auch schon ganz gute Pianos dabei sind

ich wollte mal fragen ob sich das qualitativ evtl in der anschlagdynamik beim spielen mit dem Stage Piano bemerkbar macht und ob sich der sprung von Magix Vita zu Magix Vita Solo: Century Keys als zusätzliche pianos lohnt

danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2012 um 23:58 Uhr

suchst du nicht gute pianos, da gibt es richtig gut auf dem Markt, suche einfach mal mit Piano VSTI. Ich benutze die Pianos vom Nexus 2 oder von 1Piano aber es gibt noch bessere auf dem Markt

christopher_krohn schrieb am 19.03.2012 um 00:04 Uhr

erstmal danke für die schnelle antwort

naja eigentlich suche ich nur eins was sich von der anschlagdynamik her gut spielt :)

ich kann mich zwar bei vita direkt nicht beklagen aber in sachen klavier währe ich dann noch bereit etwas mehr auszugeben, weil ich dann ganz gern mal über mein Korg Stage Piano spiele

das gleiche gillt auch für Drums :)

Ehemaliger User schrieb am 19.03.2012 um 06:48 Uhr

als Beispiel:

http://www.musik-schmidt.de/index.php?manufacturers_id=113&filter_id=1314#filter_result

die Vielfalt der Angebote ist gewaltig.

christopher_krohn schrieb am 19.03.2012 um 10:24 Uhr

Hi

also ich habe mir NEW YORK CONCERT GRAND DVD und STUDIO DRUMMER von NI Bestellt

und hoffe ich bekomme sie auch zum laufen ;)

scheinen ja um einiges besser zu sein als das mitgelieferte von Samplitude Studio MX

Ehemaliger User schrieb am 19.03.2012 um 12:04 Uhr

warum lädst du dir nicht die testversionen runter, dann hörst du ob ok, weil es gibt wohl auch ein geniales Piano Plugin von einem Börsendorfer