Magnet funktioniert nicht ganz

michael-b8318 schrieb am 14.01.2026 um 17:27 Uhr

Hallo zusammen

Das Magnet, das einzelne Teile zusammenfügen soll, funktioniert bei mir nicht ganz, d.h. beim Zusammensetzen von einzelnen Elementen bleibt oft noch ein ganz kleines Stück schwarz, was bei Szenensprüngen sehr nervig ist.

Woran könnte das liegen?

Ich benutze die Video Deluxe Version 2023

Lg

Michi

Kommentare

newpapa schrieb am 14.01.2026 um 17:48 Uhr

Hallo,

kenne zwei erklärbare Ursachen: Ein Clip beginnt bzw. endet mit schwarzen Frames oder ein Clip endet mit einem unvollständigen Frame. Zoome die Timeline bis zur Framesicht. Da kannst du das beurteilen. Wenn das ein solches Fehlerbild ist und das schon beim Import vorhanden ist, dann die Programmeinstellung auf -> Video/Audio -> Import -> Videos beschneiden -> nn Bilder am Anfang / am Ende einstellen.

Die Beschreibung "ganz kleines Stück" deutet auf einen unvollständigen Frame hin. Fällt beim Abspielen unangenehm auf.

georg4 schrieb am 14.01.2026 um 17:59 Uhr

@newpapa hat es schon erklärt und ich füge noch ein Bild dazu für bessere Darstellung.

BilderMacher schrieb am 14.01.2026 um 20:04 Uhr

Wir sollten an der Stelle betonen, mit dem Magnet (Hufeisen) hat es nichts zu tun.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer