Marker steht, Vorschauvideo ruckelt. Ich weiß, ich weiß...

martamusterfrau schrieb am 08.12.2015 um 20:37 Uhr

Diese Frage wurde schon mal gestellt. Aber ich habe alles gecheckt, inclusive Magix deinstallieren und reinstallieren und alles. Kein Energiesparmodus. Ein schlichtes Video, nicht HD, nada. Cache gelöscht, Standardeinstellungen gemacht, update, you name it.

Ehrlich gesagt, sieht es so aus, als hätte ich versehentlich irgendwie eingestellt, dass der Marker nicht mitläuft. Kann man das überhaupt? Wenn ich ihn manuell mit der Maus hin und her schiebe, läuft das Vorschauvideo mit.

Ich habe ein eigentlich überaus leistungsfähiges Lenovo Thinkpad. Habe bislang erheblich anspruchsvollere Projekte geschnitten und hatte nie Probleme. Öhm, Windows 8, ich hab Magix Video deluxe 2016, gekauft Mitte Oktober 2015.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.12.2015 um 20:40 Uhr

Hast Du die Windows-Updates alle aufgespielt, auch die optionalen? Falls nein, versuche das mal. Es gab einen Fehler, der daran liegt und der sich so äußert.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.12.2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

martamusterfrau schrieb am 09.12.2015 um 08:34 Uhr

Meine Güte. Sieht so aus, als ob das das Problem war. Vielen Dank für diesen echt äußerst hilfreichen Tipp!