Wenn ich mit VDL 2016 Premium Dateien markiere , haben die nur einen ganz schmalen blauen Rand und man kann sie kaum erkennen.Ist das normal bei VDL 2016? Gruß Wolfgang
So wie bei A380 ist es auch bei mir:
Jede Datei, die ich markiere ist gut erkennbar mit dem hellen Blau hinterlegt, egal, welche Anzeigeform ich wähle (Liste, Details, Große Symbole).
Ich sehe gerade auf Deinem Screenshot, dass Du den Storyboard-Modus meinst und nicht den MediaPool.
Das ist bei mir im Storyboard auch so. Der Markierungsrahmen in VDL2016 ist tatsächlich schmaler und schlechter zu erkennen als in VDL2015.
Also, mir reicht der Rahmen auch so. Ich nutze das Storyboard ohnehin kaum.
William ist im Mediapool und Du im Storyboard-Modus. Ich habe zwar nicht 2016, aber bei 2015 ist es ebenso, der Clip hat nur einen blauen Rahmen. In der Szenenübersicht ist es ein roter Rahmen und in der Timeline wird der Clip gelb. Ich denke, das ist dann so gewollt.
Ich schneide den Film immer im Storyboard. Ich hatte vorher VDL 2014 .Da konnte man die Dateien besser erkennen. Ich frage mich was das soll ,die Markierung kaum erkennbar zu machen. Gruß Wolfgang
Kurz mal das richtige Objekt für die Bitmaps-Default in den Farbeimer des Foto & Grafik Designers getaucht und es ist wieder besser zu erkennen, welches Objekt auf dem Storyboard ausgewählt ist: