Mehrere DVD'S brennen

Peter3800 schrieb am 15.06.2014 um 16:59 Uhr

Bin neu in dieser Materie. Wenn ich eine Fotoschau erstellt habe und diese dann für den Gebrauch auf eine DVD brenne, möchte ich jeweils mehrere Scheiben brennen. Ich meine, dass vom Programm keine Frage gestellt wird, ob nach der ersten noch weitere DVD's gebrannt werden sollen. Wie mache ich das am Schläusten? Das einfache Kopieren einer DVD funktioniert nicht.

Besten Dank für Hinweise.

Peter

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.06.2014 um 17:02 Uhr

Das "normale" Kopieren sollte selbstverständlich funktionieren.

Ansonsten kannst Du noch direkt in der Magix-Software diesen Weg gehen:

"Datei" -> "Projekt (Image) erneut brennen"

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.06.2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Peter3800 schrieb am 17.06.2014 um 18:49 Uhr

Hallo Markus73

Besten Dank für deine Antwort. Zum Thema Image habe ich noch folgende Fragen:

- Entsteht ein Image erst nach dem erstmaligen Brennen einer DVD oder BD?

- Enthält das Image z. B. eines oder mehrere Projekte plus zugehöriges Menü, jedoch keine Codierung. D.h., dass beim Brennen des Image die Codierung erneut erfolgen muss oder mit anderen Worten, das Brennen des Image in etwa gleich lang dauert wir das erstmalige Brennen der DVD/BD?

Gruss und Dank, Peter

Markus73 schrieb am 17.06.2014 um 21:26 Uhr

Das Image auf der Festplatte liegt vor, wenn der Encodiervorgang einmalig komplett durchlaufen worden ist.

Das Image ist eine komplette Kopie der Daten auf der DVD und enthält alles in bereits encodierter Form.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.06.2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Peter3800 schrieb am 18.06.2014 um 17:35 Uhr

Hallo Markus73

Merci für deine Erläuterungen. Habe heute diverse Versuche gemacht, um von einem Image ein Projekt erneut zu brennen. Schlugen leider alle fehl. Nachfolgend einige Details:

1. Zuerst erstelle ich ein Projekt und brenne dieses (Typ AHCHD) auf eine DVD+RW. Resultat sehr gut.

2. Vom automatisch erstellten Image ( AVCHD-Image) will ich nun erneut die oben erwähnte, wieder gelöschte DVD+RW brennen. Das ganze Prozedure läuft ohne Probleme ab und die DVD wird ausgeworfen.
Resultat: Entweder sagt mir der Blueray-Player "Disc inkompatibel" oder der Player zeigt 2 Ordner an: BDMV und VIDEO_TS. Beim erstmaligen Brennen der DVD startet der Player die Fotoschau selbständig. Beim gebrannten Image passiert nichts. Gleiches Resulat mit einer neuen DVD-R.

An was kann's liegen?

Freundliche Grüsse und vielen Dank für deine Bemühungen, Peter

Peter3800 schrieb am 19.06.2014 um 17:26 Uhr

Hallo Markus73

Werde die Frage betr Image brennen als neuen Post bringen.

Gruss, Peter