Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 03.11.2009 um 17:27 Uhr
Hi

Ja, das kannst du, sofern du mit dem Website Maker Easy oder Deluxe arbeitest. Das ist jetzt übrigens der Website Maker 4! Lies mal hier unter Punkt 4 (bei Website Maker) nach:

http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/haeufig_gestellte_fragen_faq.46.html

Du musst dir einfach eine weitere Domain kaufen, auf die du dein 2. Projekt veröffentlichen kannst.

LG Aussie-Elly
Aussie-Elly schrieb am 03.11.2009 um 21:30 Uhr
Hallo

Da hast du 3 verschiedene Möglichkeiten.

1. neue Domains über Magix beantragen und monatlich bezahlen
2. Deine Website zu einem anderen Anbieter (du benötigst dazu aber Webspace um die Website zu veröffentlichen - nur der Kauf der Domains reicht da nicht aus). Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html
Aber Achtung: du kannst nur eine einzige Website Maker-HP von Magix exportieren. Weitere Webseiten müssen dann bei Magix bleiben.
3. Du kannst deine bei Switch gekauften Domains zu Magix umziehen. Mehr dazu gibt's hier:
http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/domainumzug_kk_providerwechsel_zu_magix_ausfuehren.49.html

Wie das in dem Fall mit den Domain-Kosten aussieht, weiss ich leider auch nicht. Du bezahlst auf jeden Fall die monatliche Website Maker Gebühr.
Hoffe mal, dass dir das weiter hilft.

LG Aussie-Elly

Nachtrag: bin mir jetzt nicht sicher; aber haben deine Domains .ch-Endungen oder gibt es bei Switch auch andere? Dann klappt das mit dem Umzug zu Magix leider nicht. Den entsprechenden Hinweis habe ich gerade eben unter dem oben angegebenen Link entdeckt:
Dieser Service gilt nur für die Domain-Endungen .de, .com, .net, .org, .biz, .info! Andere Domain-Endungen werden momentan nicht unterstützt.